Problem von Yvonne - 15 Jahre

Mein Kumpel ist verliebt

hey lieber kummerkasten,
es geht hier eigentlich nicht um mich sondern um meinen aller besten kumpel! der hat ein problem un er frag mich die ganze zeit was er tun soll aber ich kann ihm einfach nicht helfen und da hab ich mir gedacht ich frag euch ganz einfach ihr habt da sicher eine lösung für!
also: er hat ein mädchen kennen gelernt und so wie er von ihr redet hat er sich ziemlich in sie verliebt! nun fragt er mich die ganze zeit immer das ich doch als mädchen wissen muss wie er sie rumbekommt! dann hab ich ihm gesagt das er ihr einfach einen brief schreiben soll oder zur ihgr ihn gehn soll uns ihr sagen soll, dann hat er gemeint des kann er doch nicht bringen was ist wenn sie nein sagt??
ich will ihm ja so gern helfen aber ich weiß nicht wie!! vielleicht könnt ihr mir ja sagen was er tun soll! es ist nur so es ist sehr sehr wichtig und es muss sehr sehr schnell gehn!!!!!

also ich warte auf eine baldige antwort!!
bis dann eure yvonne

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Yvonne!

Es ist lieb von Dir, dass Du Deinem Kumpel helfen möchtest. Aber mehr als den Ratschlag, den Du schon gegeben hast habe ich auch nicht. Das Risiko, sich einen Korb zu holen, geht man immer ein. Es geht nicht anders. Es gehört einfach dazu.

Er möchte Kontakt zu ihr, dann muss er den aufnehmen. Es gibt keinen anderen Weg. Er kann sie ja einfach mal fragen, ob sie Lust hat, mal was ihm zu übernehmen. Damit sagt er noch nicht alles, aber doch genug.

Alles Gute!