Problem von Anonym - 16 Jahre

Ich kann nicht mehr...

Hi, ich habe Probleme aber weiß nicht wo ich anfangen soll...
Ich wurde seit meinem dritten Lebensjahr von meinem VAter komisch angefasst...ich muss sagen er ist ein echt guter Verdiener und sehr anerkannt bei allen Leuten die ich kenne...er hat aber schon seit dem ich denken kann ein Alkohol problem.. vor einem JAhr hat er sich dann im voll suff nackt auf mich gelegt und mir die Hände festgehalten, gtt sei dankkam in diesem moment meine Mutter rein.. vor drei Monaten dann wurde ich auf unserem eigenen Grundstück von zwei mir bis heute noch unbekannten männern auch missbracht.... allerdings hatte ich ab dem zeitpunkt als ich nackt war bis zu dem Zeitpunkt als ich falllen gelassen worden bin ein Black.Out dass heißt ich weiß noch nicht mal mit sicherheit was sie mit mir angestelllt haben.. Als Letztens eine Party bei mir daheim war hat mir jemand von dem ich erst jetzt mitbekommen habe dass er es war mir k.O tropfen untergejubelt und mich auch angefasst.. dass schlimme ist dass ich alles verdrängt hatte doch seit zwei monaten habe ich einen Freund mit dem ich auch das 8 wenn man das nach der Vergewaltigung) noch sagen kann mein erstes mal..seit dem kommt ihr immer mehr wieder hoch was mir passiert ist auch mit meinem Vater.... heute hatte ich eine schreckliche diskussion mit meiner Mutter sie meinte ich hätte mich verändert...ich habe es ihr erzählt... ich war so fertig weil sie mich noch nicht mal in den Arm genommen hat dass ich abgehauen bin.. später stand sie dann mit eienr Freundin von ihr ( die bei der Polizei arbeitet) vor dem Haus meines freundes und hat mich mitgenommen. sie hat meinen Vater angerufen dass er nach HAuse kommt und hat mit mir geredet.. Die Freundin von ihr saß die Ganze zeit dabei obwohl ich dass nicht wollte. Sie glaubt mir nicht sie sagt ich soll keine Lügen erzählen und hat mich gefragt warum ich ihr dass dan erst jetzt erzählen würde. mir viel kein Grund ein.. Ich fühle mich hintergangen, noch nicht mal meine eigene mutter steht hinter mir. Als dann mein Vater kam habe ich mich mit ihm hingesetzt und wieder alles in ordnung gestellt.. auf gut deutsch zu allem ja und Amen gesagt nur damit ich nicht in ein Internat zu meiner Oma gesetzt werde. Sie verbietet mir jetzt je wieder Kontakt zu meinem freund zu haben da er mir nicht gut tuen würde. dabei ist er der einzige wo ich mich zu zeit sicher und gut aufgehoben fühle.. Kann sie mir denn verbieten zu ihm zu gehen...ich weiß nicht mehr was ich machen soll...ich habe mich schon mal selbst verletzt und habe es offen gezeigt aber sie hat mich nicht angesprochen...ich möchte doch nur dass man mir glaubt...

Anwort von Sabine

Hallo!

Es tut mir leid zu hören, was alles passiert ist.
Angezweifelt werden oft nur die Menschen, die auch stets lügen. Warum man Dich anzweifelt, kann ich mir erst nicht erklären.
Ich weiß nicht, was in Deinen Eltern vogeht oder der Freundin Deiner Mutter. Ich finde es aber super, dass sie Deinen Anschuldigungen nachgekommen sind und Dich angehört haben. Ich weiß, dass es unangenehm ist, wenn man alles wieder erzählen muß, aber nur so kann einem geholfen werden.
Mir ist auch unerklärlich, warum Du damals nicht gleich alles erzählt hast. Mir ist auch unerklärlich, warum Deine Mutter damals nicht reagiert hat, als sie gesehen hat, dass Dein Vater sich nackt an Dich herangemacht hat.
Ich möchte Dir wirklich gerne helfen und ich weiß, dass es nicht einfach ist darüber zu sprechen, aber wenn Du Hilfe willst, dann wirst Du Deine Gedanken in offenen und ehrlichen Gesprächen lösen müssen. Dann kannst Du bald wieder glücklich sein.
Deine Eltern zweifeln vielleicht, weil soviel passiert ist und das auf so langen Zeitraum und Du nie was gesagt hast. Vielleicht denken sie, dass Du nach Aufmerksamkeit suchst und es vielleicht Lügen sein könnten. Zumal Du die Sache mit Deinem Vater auch wieder zurückgenommen hast. Ich kann die Zweifel Deiner Eltern auch ein wenig nachvollziehen.
Die Vertrauensbasis zwischen Dir und Deinen Eltern scheint angeknackst zu sein. Ich möchte Dir raten weiterhin das Gespräch mit Deinen Eltern zu suchen um dieses Vertrauen wieder herzustellen. Auch, wenn die Wahrheit manchmal noch so grausam oder hart ist, ist es immer besser dabei zu bleiben. Lügen kommen sowieso immer und irgendwann heraus. Ich kenne Dich nicht, doch ich zweifel auch nicht an Deinen Worten. Ich versuche nur alle Beteiligten zu verstehen.

Lieben Gruß
Sabine