Problem von Anonym - 24 Jahre

Strafbar?

hallo ich hab eine frage meine ex freundin ist 15 und ich bin24 mache ich mich strafbar? wir haben uns vor3 monaten kennengerlernt über das internet und sie hatt zu mir gesagt das sie 17 ist und dan hab ich sie 2monate später getroffen und ein tag später wo ich dort war hab ich erfahren das sie erst15 ist von einer freundin die mutter und ihre freunde haben davon nichts gewusst das wir ein paar sind weil sie hatt davor angst das die freunde von ihr mit ihr nichts mehr zutun haben wollen über eine antwort würde ich mich freuen

Christian Anwort von Christian

Hallo!

JA! Du machst Dich strafbar, sofern Du den Sex meinst. Ein Erwachsener darf nicht mit Kindern/Teenagern unter 16 Jahren Sex haben. Das ist verboten. Leider habe ich im Moment nicht den Gesetzestext zur Hand.

Wenn Du allerdings nur eine reine Freundschaft meinst, denn ich kann das nicht genau aus Deinen Worten lesen, ist es nicht starfbar.

Ich hoffe ich konnte Dir damit weiterhelfen.

Alles Gute und liebe Grüße
Christian