Problem von jen - 25 Jahre

Bin ich schwanger?

Ich würde gerne wissen ob ich schwanger bin da meine tage etwas durcheinander geraten sind und wir uns ein baby wünschen.
nun vom 22.01.05bis 26.1.05 hatte ich meine regel (bis dahin immer regelmäßig).doch am 3.2.05 bis zum 7.2.05 kamen sie wieder. während dieser ganzen zeit haben wir nicht verhütet.
mir sind auch keine besonderheiten aufgefallen,als ich in so kurzer zeit wieder meine tage hatte.
sie waren ganz normal.
zurzeit "leide" ich jeden tag an übelkeit,überempfindlichkeit und ein leichtes ziehen im unterleib.
ich weiß nun aber nicht,wann ich wieder meine tage zu erwarten habe!
könnte ich schwanger sein?

Anwort von Claudia

Hallo Jen,
also ich denke es könnten bei deiner zweiten Regel auch Kontaktblutungen gewesen sein. Um die Zeit müsste nämlich auch dein Eisprung gewesen sein, und manchmal kommt es eben zu sogenannten Kontaktblutungen wenn die Eizelle befruchtet wird und sich dann einnistet.
Deine Anzeichen hören sich auch sehr nach Schwangerschaft an.
Wenn du immer so einen 28 Tage Zyklus hast, dann müsstest du deine Tage wieder so am 19. Februar bekommen. Sollten sie dann ausbleiben, dann mach einen Test. Jetzt schon einen zu machen, würde wahrscheinlich nicht so viel bringen.
Ich kann dir ein Forum sehr empfehlen: www.urbia.de Dort tummeln sich viele Frauen und Männer, die sich auch Kinder wünschen oder schon Schwanger sind oder schon Babys haben. Eben ein richtiges Familienforum. Dort kannst du dich austauschen und ihr könnt zusammen "hibbeln", wie es da so schön nennen wenn sie wieder hoffen schwanger zu sein :) Und dort gibt es auch einen tollen Service: http://www.urbia.de/services/eisprung Das ist ein Eisprungkalender, wo du die ungefähre Zeit deines Eisprungs berechnen kannst.
Ich wünsch dir viel Glück und hoffentlich bist du schwanger, es hört sich jedenfalls ganz danach an!