Problem von Anonym - 22 Jahre

Große Angst

guten abend!
ich und meine freundin haben ein problem! und zwar hat sie ihre tage und das blut ist nicht rot sondern braun richt sehr unangenehm! dazu kommen noch kleine würmer! sie saß auf dem klo und sah danach kleine würmer im blut schwimmen oder rekäln! sie hat dann mit nem finger im vaginal bereich gefüllt ob da noch mehr sind! ihr ganzer finger war voll damit! was nun?
wir haben große angst!!!!

Anwort von Claudia

Ich denke, deine Freundin ha Würmer. Also diese Würmer nennen sich Fadenwürmer und man bekommt sie wenn man was isst, in dem Eier von ihnen waren und im Darm schlüpfen sie dann. Normalerweise sind sie also im Darm und im Kot, aber bei Frauen können sie sich sicher auf die Scheide übertragen. Daher rate ich deiner Freundin schnell zum Arzt zu gehen und das behandeln zu lassen. Sicher wirst du auch dagegen behandelt, denn sie können sich auch auf dich übertragen haben.
Der Arzt wird euch dann weitere Anweisungen geben, wie ihr die bekämpft.
Alles Gute!