Problem von Vanessa - 15 Jahre

Menstruationsprobleme!!

Hallo liebes kuka-team,
imma wen ich meine TAGE habe, habe ich tierische Unterleibs-
schmerzen und ich weiß nicht was ich dagegen tun soll......
Ich habe auch schon schmerztabletten genommen aber die
helfen auch nicht...und wen dan nur für 12-15 minuten und
ich habe keine lust jede halbe std. ne neue tablette zunehmen
ich kann auch öfters nicht zur schule gehen deswegen und ver-
s** mir damit meinen realschulabschluss!!!!!!!!!!
Bittte sagt mir was man dagegen unternehmen kann.........
Eure vanessa

Anwort von Sabine

Hallo Vanessa!

Vielleicht ist es das Beste, wenn Du einmal mit einem Arzt darüber sprichst. Wenn selbst die Tabletten nicht helfen, dann hat er vielleicht ein anderes Medikament für Dich, welches er Dir verschreiben kann.
Dir jetzt eine Wärmflasche oder ähnliche Hausmittelchen zu empfehlen, werden wohl nicht sehr viel bringen, da Du von Schmerzen schreibst, die es Dir sogar unmöglich machen zur Schule zu gehen.
Ich denke nicht, dass Dein Abschluß dadurch gefährdet ist, denn Du hast nur alle 4 Wochen Deine Periode und fehlst dann nur einen Tag. Gelegentlich fällt Deine Periode bestimmt auch mal auf ein Wochenende. Was Dir an dem einen Schultag an Lernmaterial fehlt, solltest Du Dir von einer Mitschülerin nachreichen lassen.

Lieben Gruß
Sabine