Problem von Anonym - 14 Jahre

Frauenarzt

hallo liebes kukateam!!
ich habe schon mal an euch geschrieben ,habe aber leider keine antwort bekommen.
also mein problem ist der frauenarzt!!! überall lese ich das man wenn man seine tage hat und so in meinem alter ist ,zum frauenarzt gehen soll .ich hab keine ahnung von dem ,wie es dort ist und was passiert.meine freundin kann mir bei dieser sache auch nich weiterhelfen ,weil sie selber noch nie beim frauenarzt war!!
würde mich freuen ,wenn ihr mir dieses mal antworten würdet und es würde mir auch sehr helfen!!!

Anwort von Sabine

Hallo!

Es tut mir leid, wenn Du bisher noch keine Antwort bekommen hast.
Wenn Du Deine Tage bekommen hast, mußt Du natürlich nicht unbedingt zum Frauenarzt, wenn alles normal abläuft. Es wäre gut, wenn Du Dir immer aufschreiben würdest, wann Du Deine Tage bekommen hast. Eine Art Zykluskalender führen würdest, damit, wenn Du mal zum Frauenarzt gehst, er sehen kann, ob Deiner Tage regelmäßig kommen oder nicht. Wenn Du Dir mal die Pille verschreiben lassen möchtest, kann er diesen Kalender als Untersuchungshilfe vielleicht gebrauchen. Ich bin damals auch nicht zum Frauenarzt gegangen, als ich meine Tage bekommen hatte. Erst, als ich die Pille haben wollte. Du kannst natürlich einen Routinecheck machen lassen, aber wenn Deine Regel ganz normal kommt, dann ist es nicht unbedingt erforderlich. Zumindest ist es mir nicht bekannt.

Lieben Gruß
Sabine
und ein frohes Weihnachtsfest