Problem von pasa - 30 Jahre

Brauche hilfe .....

Ich bin derzeit sehr ratlos weiss nicht was ich tun soll.
Ich bin 30 jahre alt meine Freundin ist 22 Jahre alt und wir gemeinsam sind seit 3 Jahren fest zusammen arbeiten auch zusammen in der selben Firma.meine Freundin erzählte mir vor 1,5 Jahren das Sie im Alter von 15 Jahren von 3 Männern vergewltigt worden ist in einer Discothek.....aber ich weiss den Tatgang bis heuet nicht wie und was Sie erzählte es mir nur in Bruchstücken das e 3 Männer waren in ein hinterzimmer und mehr weiss ich nicht , Sie weint wenn sie mir das erzählt und ich selber möchte sie auch nicht drängen es mir zu erzählen ich denke mir das es sehr schwer für sie ist ...Ich weiss nur das Sie nach der Vergewaltigung sehr schwer angeschlagen war Sie trank sehr viel udn redete darüber mit keine Menschen über ihr problem ausser mir ich bin die einzige Person der es weiss ....Was mich aber bisschen zum nachdenken bringt ist folgendes ich weiss das es sehr schlimm war ..wenn ich ein wunsch hätte in meinem Leben dann würde ich diese Zeit von meiner Freundin zurückdrehen und es nicht geschen lassen würde dafür auch mein leben geben ...wirklich so liebe ich sie ...nun aber zum Problem wir beide haben sehr intesives Liebesleben gemeinsam ...haben schon alles probiert und es macht auch spass ....was mich aber zum nachdenken bringt ist sie möchte benützt werden erniedrigt werden (manchmal kommt es mir vor das sie das im Kopf hat was passiert ist als sie 15 war ) ...ich solle Ihre hände zusammen binden und sie so benützen wie ich es möchte soll Sie beahndeln wie dreck sagt sie ....dann ist es auch so das sie manchmal das gefühl hat das einer von den 3 Männern vor ihr steht und Sie bekommt dann angst und sat es mir nicht erst dann wen ich ich sie küsse streichele geht sie von mir weg sie ist sehr kalt dann und macht dann das licht aus im schlafzimmer udn wenn ich sie falsch berühre zuckt sie zusammen und fängt an zu weinen ......(warscheinlich kommt alles hoch bei Ihr was gescheen ist ) sie sagte dann in solchen momenten das sie sich bei mir sehr sicher fühlt und ich ihr geborgnheit schenke ........aber wie kann ich ihr helfen 1. Ist das normal mit Ihren Sexuellen neigung ??? oder hängt das zusammen mit der Vergewaltigung ..........????

Bitte gibt mir Rat ich bin echt am Verzweifeln

Anwort von Diarra

Hallo Pasa!

Was ich immer wieder sehr sehr schade finde, ist das wenn Frauen so etwas passiert sie das nicht zur Anzeige bringen. Ich weiß das dass sehr schwer ist, aber ich frage mich immer und immer wieder, wie sonst sollen die TÄTER bestraft werden, wenn sie dennoch geschützt werden?

Zu den bedrückendsten Problemen unserer Gesellschaft gehört die sexualisierte Gewalt, besonders gegen Mädchen, Frauen und Jungen. Vergewaltigung und sexuelle Nötigung sind extremste und erniedrigenste Übergriffe. Für die Betroffenen bedeuten sie immer psychische Verletzungen, die oft mit Auswirkungen auf alle existentiellen Lebensbereiche über lange Zeit, für viele lebenslang, verbunden sind. Nicht immer gelingt es, sich davor zu schützen oder sich dagegen erfolgreich zu wehren. Vergewaltigung ist die extremste Form von Gewalt gegen Mädchen und Frauen. Sexualität stellt darin ein Mittel zur Machtausübung, Erniedrigung und Demütigung dar.

Jeder kann Opfer einer Vergewaltigung werden. Am meisten werden jedoch Mädchen und Frauen vergewaltigt. Es spielt dabei für die Täter keine Rolle, wie alt ihre Opfer sind, welches Aussehen sie haben oder aus welcher sozialen Schicht die Mädchen und Frauen kommen. In der Öffentlichkeit herrschen hierzu noch viele Vorurteile und Klischees.
Jede sexualisierte Gewalterfahrung ist für das Mädchen oder die Frau nicht nur ein tiefgreifendes Ereignis. Auch ihre Seele wird zutiefst verletzt. Für viele ist eine Vergewaltigung Auslöser für Schuldgefühle bis hin zu Selbstverachtung, Einsamkeit, jahrelange Angst, Depressionen und Schlafstörungen.
Keine Frau kann nach einer Vergewaltigung ohne weiteres in ihr Alltagsleben zurückfinden.
Mädchen und Frauen, die Gewalt, insbesondere sexualisierte Gewalt durch Männer erfahren haben, brauchen Hilfe, Beratung und Unterstützung.

Vergewaltigung ist in unser Gesellschaft ein Tabuthema.
Niemand möchte darüber reden, geschweige damit was zu tun
haben!! Und das ist FALSCH.
Das Leben nach einer Vergewaltigung bedarf viel Kraft und Stärke. Nicht nur am Körper hat man Verletztungen davon getragen, sondern auch die Seele wurde verletzt. Man muss Lebenslänglich mit den Folgen kämpfen.
Das heißt, aber nicht das man kein "normales" Leben mehr führen kann. Wenn der Wille, Kraft und viel Unterstützung aus der Familie vorhanden ist, kann man wieder ein Leben ohne zu große Angst und Panik führen.

Ich hoffe ich konnte deine beiden fragen beantworten?!

Ich wünsche euch beiden viel Erfolg und einen guten, gesunden und erfolgreiches neues Jahr 2006

Liebe Grüße Diarra