Problem von Anonym - 20 Jahre

Blutung nach Geschlechtsverkehr?

Hi!
Ich übe seit ca. zwei Monaten mit meinem Freund Geschlechhtsverkehr aus. Anfangs, weil dieses Thema ziemlich neu für mich war, hatten wir zärtlichen Sex, aber mittlerweile ist dieser härter geworden,so dass ich denke,dass mir etwas gerissen sein könnte. Ich habe zwar keine Schmerzen, aber seit zwei Tagen eine schwache, dunkel- rote Blutung. Meine Frage: Kann es denn vorkommen, dass beim etwas härteren Sex etwas reißt?

Anwort von Claudia

Es kann durchaus sein, dass mal etwas Gewebe in der Scheide verletzt wird. Die Scheide ist sehr stark durchblutet und da kann es schon mal passieren, dass ein Äderchen platzt oder so. Wenn es dir weiterhin sorgen beireitet, dann solltest du das von deinem Frauenarzt mal abchecken lassen.
Alles Gute!