Problem von Skopp - 16 Jahre

Noch keine Freundin / eine glaubt, wir seien zusammen

Hey ihr!

Wollte erstmal sagen, dass ich es richtig gut finde was ihr macht und wie ihr mit den problemen anderer umgeht!

Ok also mein name ist Skopp und bin 16 Jahre alt! Ich hab folgendes Problem:
Ich hatte bis jetzt noch nie eine Freundin, obwohl voll viele mädchen immer sagen: Ohhh du bist voll süss und so weiter!
Ich weiß einfach nicht mehr weiter.
Mein hauptproblem ist, denke ich mal, dass ich zu schüchtern bin! Aber was soll ich dagegen tun?
Hab oft gelesen, dass ihr geschrieben habt bei solchen Problemen, das ich einem Verein beitreten soll, aber das bin ich jetzt schon seit 7 Jahren!
Wenn ich mal ein mädchen besser kennengelernt habe und wir kurz davor sind, uns zu küssen oder ich sie dann frage, ob sie sich eine Beziehung mit mir vorstellen kann, ist die Antwort immer: Du bist schon voll süss und lieb, aber ich möchte nur mit dir befreundet bleiben! Was soll ich machen?
Es macht mich krank! Diese antwort hör ich jetzt bestimmt schon zum 1000 mal!
Ich bin zu lieb? Was ist das, ich glaube die mädchen wollen schlecht behandelt werden und suchen sich dann einen "lieben" freund zum ausheulen! Bitte helft mir

Nächstes Problem:
Es gibt ein mädchen das meint, es ist mit mir zusammen nachdem wir uns einmal getroffen haben! Wir haben uns gerade mal unterhalten, aufeinmal bekomme ich kurz nachdem ich gegangen bin ne sms wo drinne steht: Der abend war voll schön mit dir hoffentlich bleiben wir für immer zusammen! ? Ich versteh das nicht! Wir haben uns noch nicht einmal geküsst oder so, aber wir sind zusammen! Ich kann auch nicht schluß machen, das bring ich einfach nicht, sie heult dann sofort los und sagt warum tust du mir das an!?
Bitte um eine Antwort
Vielen dank im vorraus SkOpP

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Skopp!
Was regst Du Dich denn auf? Du hast doch eine Freundin! Nein, Scherz beiseite. Sorry, aber es bot sich so an.

Wir raten Menschen auf der Suche nach einer Beziehung, u.a. einem Verein beizutreten, ganz einfach, weil man so neue Leute kennenlernt und damit die eigenen Chancen erhöht, dass man jemanden trifft. Oder halt, um im Umgang mit Menschen geschulter zu werden und langsam aber sicher die allzu große Schüchternheit über Bord werfen zu können.

Ich glaube: 'Du bist wirklich ein guter Freund' und ähnliche Sätze lassen alle Männer innerlich zusammmenbrechen. Das wollen sie einfach nicht hören. Und erst recht nicht, wenn sie sich ein wenig verliebt haben. Aber wenn es nun mal so ist, dann kann man es nicht ändern. Verstell Dich nicht. Leg Deine liebe Art nicht ab, denn es gibt genügend Mädchen / Frauen, die auf der Suche sind nach genau so einem lieben Kerl. Man muss sie nur finden. Ok, das mag noch eine kleine Hürde sein.

Versteck Dich nicht, unternimm viel, geh raus, lern Menschen kennen. Wie schon gesagt, so erhöhst Du Deine Chancen, genau so ein Mädchen kennenzulernen. Und ich verrate Dir noch etwas, irgendwann haben Mädchen die Schnauze voll vom Schlechtbehandeltwerden und dann ist der nächste Weg zu jemanden wie Dir. So viele verlieben sich am Ende in genau den, bei dem sie sich ausgeweint haben. Also nur die Hoffnung nicht aufgeben. Die Liebe wird auch Dich treffen und Du Deine Liebe.

Was ist mit dem Mädel, das da in dem Glauben lebt, es sei mit Dir zusammen? Irgendwelche Gefühle? Magst Du sie und möchtest mit ihr zusammensein? Wenn nicht, dann keine Angst vor dem saurem Apfel. Sag ihr, wie Du das alles siehst. Es wird nicht leichter und ihr nur noch mehr weh tun, wenn Du allzu lang wartest. Sprich mit ihr, sag ihr klar und deutlich, aber nicht auf gemeine Art, dass Du es nicht so siehst, das ihr zwei zusammen seid. Ist schon komisch, schluss zu machen, wo es doch eigentlich gar keine Beziehung gibt.

Alles Gute!