Problem von Anonym - 13 Jahre

Punk

hey ihr,
ich habe probleme mit meiner klasse ich höre seit kurzer zeit fast nur noch punk ! und eine freundin von mir haben mit jemanden gestritten der für hip hop ist.nachher dachten meine freundin und ich wir verändern jetzt unserns stil und jetzt rufen uns alle immer scheiss punks hinterher.auch meine schwester ist eher ein punk und sonst sagt sie es sei cool wenn ich mich verändere und jetzt sagt sie mir ich sei nur ein möchtegern-punk.

Anwort von Sabine

Hallo!
Wenn ich ehrlich bin, weiß ich nicht so recht, was Du jetzt von mir hören möchtest? Du hast Dich für einen Lebensstil entschieden und andere kritisieren ihn. Wenn Du aber für Dich entschieden hast, Deinen Stil in Richtung Punk zu gehen, dann gehe ihn auch. Was die anderen denken, sollte Dich dann eigentlich nicht berühren. Es ist Deine Entscheidung und die müßten die anderen akzeptieren. Oder schreibst Du die Mail, weil Du jetzt daran zweifelst diesen Weg gegangen oder eingschlagen zu haben? Ein wenig Unsicherheit ist Deiner Mail schon zu entnehmen.
Ich finde, es ist wichtig, was Du willst, denkst und fühlst und solange es im Rahmen des Möglichen liegt, darfst Du auch versuchen herauszufinden, ob es Dein Stil ist. Wenn Deine Schwester Dich als Möchte-Gern-Punk bezeichnet, dann finde ich, dann soll sie es auch begründen und Dir sagen, worin ihr Vorwurf liegt.
Finde heraus, was Du möchtest und ich denke, dann solltest Du es auch vertreten können.

Lieben Gruß.