Problem von Anonym - 17 Jahre

Schwanger & Nur Streß

Hallo

Das letzte mal habe ich euch am 19.09.2005 geschrieben mein Titel war glaube ich damals Schwanger.
Es ging um meine Komplizierte Schwangerschaft, die nicht besser geworden ist.
Ich versteh das nicht ich Rauche nicht, ich trinke nicht, ich gehe nicht viel Tanzen und trozdem leiden meine Jetzt schon sicherlich Zwei Kleinen Mädels darunter.
Ich hab langsam keine Ahnung was ich machen soll.
Der Arzt meine nur das ist meistens so wen ein junges Mädchen schwanger wird.
Ich sitze fast jeden Tag zu Hause und weine ich kann einfach nicht mehr. Ich hab so eine Angst das meinem Kleinem Baby was passiert ich könnte mir das nie Verzeichen, ob wohl ich ja auch nichts dafür kann.
Mein Verlobter probiert mich so gut wie möglich zu unterstüzen und mich auf andere gedanken zu bringen, doch seine Mutter macht mir fast ständig Vorwürffe.
Jetzt streiten sich die beiden (also mein Verlobter mit seiner Mutter ) fast jeden Tag.
Dabei haben wir uns schon eine eigene Wohnung genommen damit wir nicht bei Ihr ( Also meiner Zukünftigen Schwiegermama ) oder bei meinen Eltern wohnen müssen.
Aber das passt ihr auch nicht, nicht nur das ich ja nie aufräume dann laufe ich viel zu viel rum und es wär ja kein wunder das das Kind die Nabelschnur um denn Hals hätte bei so viel bewegung.
Dabei könnt ihr mir glauben, es ist zwar wirklich nicht immer aufgeräumt weil ich mich nicht viel bewegen darf da ich noch dazu eine gefährdung auf eine Vorzeitige Geburt habe, das heißt entweder Räumt mein Verlobter auf oder einer aus meiner Familie Kommt mir zu Hielfe.
Aber die meckern wenigstens nicht ständig.
Ich weiß einfach nicht weiter.
Mein Frauenarzt meine ich solle Streß vermeinden, aber wie soll ich ihn Vermeinden wenn meine Zukünftige Schwieger Mutter ständig den Streß macht und ich will meinem Verlobten nicht sagen er soll ihr doch bitte sagen das sie nicht mehr kommen darf oder anrufen soll.
Dann wurde ich mich wieder rum schuldig fühlen das ich Ihr den einzigen Sohn weg nehme.
O Gott ist das immer so schwierig Schwanger zu sein.
Noch dazu habe ich jetzt schon leicht wehen aber nur manchmal also jetzt nicht so jede 3 stunden oder so, aber einen Tag habe ich die und denn nächaten Tag wieder nicht.
Dabei bin ich mir noch nicht mal sicher ob das wirklich wehen sind!!!???

Naja ich hoffe ihr könnt mir so schnell wie möglich eine Antwort schreiben sonst werde ich noch Wahrnsinig und das geht in letzter Zeit auch schnell.

Anwort von Susi

Grüß Dich!

Nun im Normalfall ist es nicht schwierig schwanger zu sein, ich hab das auch schon einmal durchgemacht. Du musst wirklich extremen Stress erdulden. Ich denke, Dein Verlobter muss jetzt voll und ganz hinter Dir stehen und seiner Mutter einmal klipp und klar sagen, dass sie sich bitte zurücknehmen soll, denn Du bist nun mal sehr jung und (verzeih mir dies) unerfahren. Aber harte Worte helfen Dir am allerwenigsten! Notfalls muss er seiner Mutter wirklich Hausverbot erteilen, wenn sie sich nicht dran halten kann! Du solltest weitgehend alle Ratschläge Deines Arztes befolgen, niemand klagt Dich an, wenn Dein Haushalt aufgrund Deines gesundheitlichen Zustandes etwas vernachlässigt wird. Du solltest Dir vorab einfach schonmal in Deinem Krankenhaus, in dem Du entbinden wirst, eine Hebamme suchen, die Dich nach der Geburt noch ein wenig betreuen kann. Solchen Service bieten viele freiberufliche Hebammen an. Du darfst auch nicht der Versuchung unterliegen, Dich selbst unter großen Leistungsdruck zu setzen. Ein Baby zu haben bedeutet immer Stress und viel Arbeit und Du brauchst manchmal Nerven aus Stahl! Aber sieh Dich mal um: Du bist nicht allein! Frag um Hilfe, es gibt Hände die Dich unterstützen werden! Du bist nicht allein auf Deine Schwiegermutter angewiesen!
(kurz noch nebenbei: Du hast ihr den Sohn nicht "weggenommen" sie hat ihn lediglich auf seinen Lebensweg geschickt, mehr als das war nie ihre Aufgabe! Kinder gehören nicht ihren Eltern! Ich muss echt den Kopf schütteln über solche Torheit!)
Das was Du jetzt schon spürst können durchaus Vorwehen sein. Berichte umgehend Deinem Frauenarzt davon!

Ich wünsche Dir alles alles Gute, eine unkomplizierte Geburt und viel Freude mit dem kleinen Wurm. Du wirst für alle Strapazen belohnt, das kannst Du mir glauben :)

Ganz liebe Grüße
Susi