Problem von Anonym - 18 Jahre

Keine Periode mehr

liebes team,
habe ein broblem und zwar habe ich zeit 4 monaten meine tage nicht mehr bekommen weil ich meine pille abgesetzt habe, weil ich migräne bekommen habe. Ich bin aber nicht schwanger kann ich 100 % aus schließen (war beim arzt) nun auf jeden fall bekomm ich sie nicht und ch weiss absolut nicht was los ist, könnt ihr mir sagen woran es liegen könnte?
kann ich trotzdem ich meine tage nicht bekomme schanger werden, weil ich im moment nicht verhüte ?

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

es kommt vor, dass die Tage unregelmäßig sind, wenn man die Pille absetzt, aber eigentlich nur am Anfang und bei dir geht das jetzt schon 4 Monate.
Man kann immer schwanger werden, wenn man nicht verhütet, daher würde ich dir wirklich raten wenigstens zu Kondomen zu greifen.
Am besten wäre es jedoc, wenn du mit deinem Frauenarzt darüber redest, wieso du deine Tage nicht mehr bekommst und was man dagegen machen kann.
Denn irgendwie gehört die Periode doch zu einer Frau dazu:)

ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße