Problem von anja - 16 Jahre

kann nicht mehr einschlafen

hallo,ich bin 16 jahre alt,und habe schlafstörungen.
seit ein paar monaten schlafe ich unregelmäßig und gehe erst um 5 uhr morgens ins bett,dann schlafe ich aber ganz schnell ein.
seit 3 tagen kann ich gar nicht mehr schlafen...überhaupt nicht und ich habe große angst,ich halte es nicht mehr aus,ich hab auch seelische probleme und bin alleine zuhause.ich weiß nicht was ich tun soll.hab angst zu sterben.das ich nie wieder einschlafen kann.meine augen und ich selber werden immer müder und mein kopf tut so weh...ich hab so große angst
ich bitte um eure aufmerksamkeit und bitte schnellstmöglich um hilfe...
vielen dank

Anwort von Jana

Hallo Anja,
warum bist du denn allein zuhause?
Du wirst nicht sterben sondern dein Schlafmangel bringt dir die Kopfschmerzen etc.
Du solltest deine psychischen Probleme schnell lösen und wenn du das nicht allein schaffst, was ganz normal ist, dann geh mal zu einer Beratungsstelle. Die helfen dir anonym. Denn so kann es nicht weiter gehen. Du kannst nicht schlafen, bist allein, kannst also nicht wirklich darüber reden...
Vielleicht suchst du auch mal einen Arzt auf, vielleicht deinen Hausarzt, und sagst ihm, dass du schon länger nun unter Schlafmangel leidest.
Trau dich, denn es ist dein Leben. Nimm es selbst in die Hand!
Viel Erfolg,
Jana