Problem von Anonym - 17 Jahre

Hilfe ich liebe meinen Lehrer

Liebes Team,
wie ihr schon gelesenen habt, habe ich mich in meinen Lehrer verliebt. Das wäre ja nicht so schlimm, das legt sich irgendwann wieder. Das dachte ich zumindest. Doch jetzt sind zwei Jahre vorbei, ich bin 17, und ich liebe ihn immer noch! Ich kann ihn einfach nicht vergessen. Will nur in seinen Nähe sein.Da liegt mein Problem, solang er in meinem Herzen weilt, kann ich an niemand anderen denken oder mich neu verlieben. Deswegen weiß ich echt nicht mehr was ich tun soll. Ich hab schon so vieles ausprobiert, zB ihm aus dem Weg zu gehen, mit ihm nicht mehr zu reden. Doch auch das hat nicht geholfen, im Gegenteil. Als ich ihn dann doch wieder sah war ich wie high und ich konnte an nichts anderes mehr denken und versaute dann prombt einen Test!! Ich komme von ihm nicht los!

Anwort von Sabine

Hallo!
Es ist wirklich heftig, aber Du weißt auch, dass es eine Schüler-Lehrer-Liebe nicht geben darf. Wenn es Deine Schulnoten schon beeinflusst, dann solltest Du so langsam wirklich einmal die Notbremse ziehen, denn so geht nicht weiter. Notfalls wirst Du mit Deinen Gefühlen rausmüssen und Dich jemandem anvertrauen.
Es klingt zwar jetzt krass, aber ich sehe hier nur die Möglichkeit entweder die Klasse zu wechseln, in der er nicht unterrichtet oder in ganz heftigem Fall, sogar die Schule zu wechseln, damit es endlich ein Ende hat. Deine schulischen Leistungen stehen auf dem Spiel und die sind total wichtig für Deine Zukunft. Dies solltest Du Dir durch sowas nicht verbauen lassen.
Ich betrachte es jetzt recht objektiv und in Deinem Herzen sieht es bestimmt total anders aus, als das, was ich hier schreibe, aber wenn Du wirklich Deine Test in Zukunft nicht mehr verhauen möchtest, nur weil Du ihn gesehen hast und er Dich so sehr innerlich berüht, dann wird es Zeit, dass jetzt was passiert. Ihm aus dem Weg zu gehen, hat anscheinend nicht wirklich funktioniert.
Ich denke, Du solltest Dich Deiner Mutter anvertrauen und ihr gestehen, dass es Dir nicht möglich ist, vernünftig zu arbeiten an der Schule, wenn Du immer wieder an ihn denken mußt. Sie wird es vielleicht anfangs für übertrieben halten, aber wenn Du es ihr so schilderst, wie Du es hier getan hast, dann könnte es sie überzeugen, dass Du eine Änderung brauchst, um wieder in der Schule klarzukommen.
Du trägst dieses Gefühl jetzt zwei Jahre mit Dir rum und es schmerzt. Du weißt auch, dass es eine Schüler-Lehrer-Liebe nicht geben kann, bzw. es keine Zukunft für euch gibt. Er würde seinen Job verlieren und Dich macht eh, so schon fertig und Deine Leistungen können absteigen.
Denke einmal darüber nach, welche Möglichkeiten es gäbe um davon abzukommen.
Meine o.g. Beispiele wären eine Möglichkeit, auch wenn sie für Dich anfangs vielleicht ein wenig krass klingen.
Dich abzulenken, brauche ich Dir nicht zu raten, denn er läuft Dir jeden Tag über den Weg in der Schule und wühlt Dich jedes mal auf das neue auf.
Versuche Dich jemandem anzuvertrauen, damit eine Lösung gefunden wird und alles wieder klar läuft in der Schule.

Lieben Gruß.