Problem von Laura & Jenny - 18 Jahre

Mathearbeit - und wir haben keinen Plan

hallo ku-ka team, wir haben ein problem ... am freitag schreiben wir ne mathearbeit und wissen nichts über diese arbeit .. wir habe schon so oft versucht es zu begreifen , aber es geht nicht. fehlen können wir auch niht weil man ein ärztliches attest braucht.. wenn man kein attest hat dann kriegt man ne sechs .. und wir brauchen keine sechs mehr ... wir wollen endlich gute noten haben .. wir wissn nur nicht was wir tun können ... wir haben schon bei google viel über das thema gelesen nur es geht nicht in unserem kopf herein ... wir würden uns über antwort freuen .. danke

Dana Anwort von Dana

Grüße Euch beide!

Hm, inzwischen ist es Samstag, da kommt die Antwort wohl etwas spät. Tut mir wirklich leid. Aber wir haben hier wirklich alle Hände voll zu tun und jeder von ja auch nur begrenzt Zeit.

Mathe ist wirklich nicht jedermanns Sache. Was musste ich mich da durchquälen. Aber einfach fernbleiben und dadurch eine sechs kassieren, ist auch kein Weg. Wenn man es versucht so gut es geht, hat man immerhin noch eine Chance auf eine bessere Note.

Eigentlich sollte es immer möglich sein, dass der Lehrer Euch den Stoff noch einmal ganz in Ruhe erklärt. Das muss nicht während des Unterrichts sein, darauf reagieren manche Lehrer recht allergisch, weil sie dann mit dem Lernstoff nicht weiterkommen. Aber in der Pause oder nach der letzten Stunde? Ich meine, ihm ist ja auch daran gelegen, dass seine Schüler den Stoff beherschen.

Sich allein damit auseinanderzusetzen ohne jemanden, der es erklären kann hat oft keinen Sinn. Man kriegt die Kurve einfach nicht. Fragt jemanden auch der Klasse, dem Mathe leichter fällt ob er sich mit Euch treffen könnte um es Euch zu erklären.

Überlegt doch einmal, ob ihr nicht gemeinsam Mathe-Nachhilfe in Anspruch nehmen möchtet. Manchmal ist es gut, wenn man das alles noch einmal in anderen Worten, von jemand anderen erklärt bekommt und nicht mit den Fragen vor der ganzen Klasse sitzt.

Alles Gute!