Problem von Anonym - 14 Jahre

Brauner Scheidenausfluss?

Aaalso
Ich bin 14 Jahre alt und hatte noch nie meine Periode.
Nun hab ich seit einigen Tagen einen braunen, schleimigen Ausfluss manchmal auch mit Bröckchen oder so drin.. erst hatte ich Angst vor einer Infektion, aber dann habe ich gelesen dass man bei einer Infektion weißlichen Ausfluss hat.
Dann las ich dass die erste Periode manchmal braun ist.
Aber da ist wirklich null rot drin oder so.. einfach nur eklich braun..
Was könnte es denn noch sein außer der Periode?
Bauchschmerzen oder so hab ich jedenfalls keine. Mir gehts genauso wie immer, außer dass mir das halt Sorgen bereitet.

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

ich denke dass es sich bei der braunen Flüssigkeit einfach nur um etwas älteres Blut handelt, das kommt auch vor, wenn man dann später seine Periode hat und Zwischenblutungen bekommt.
Mache dir also keine Sorgen, falle es nicht juckt oder Ähnliches ist alles in Ordnung.
Ansonsten würde ich wirklich einen Arzt aufsuchen, denn dann könnte es sich um eine Infektion handeln.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße