Problem von Anonym - 16 Jahre

Kein Vertrauen zum Kondom

ich und mein freund, wollten letztes wochenende miteinander schlafen, aber da wir keine kondome hatten, haben wir es lieber seien lasen. obwohl wir beide ziemlich lust hatten. es wäre nich das erste mal, aber ich muss sagen, das ich kein richtiges vertrauen zu kondome habe. ich hab sie auch schon öfter benutzt, aber wie kann so eine kleine gummihaut, soviel energie "abfangen". und wenn es wirklich mal heiß hergeht, denke ich jedes mal das das teil doch reißen muss und deswegen kann ich mich nie richtig entspannen. hoffe, dass ihr meine ängste versteht. schon mal vielen dank im voraus.

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

ich kann es verstehen, dass du kein wirkliches Vertrauen hast, denn Kondome sind leider nicht zu 100% sicher. Demnach würde ich euch empfehlen noch anderweitig zu verhüten? Hast du dir schon überlegt dir die Pille verschreiben zu lassen? Dann könnt ihr mit Pille und Kondom verhüten und dann ist die Chance ungewollt schwanger zu werden doch recht klein.
Merke dir aber, dass Kondome die einzigen Verhütungsmittel sind die gegen Krankheiten schützen.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße