Problem von sandra - 12 Jahre

weichei!?

hallo!
ich habe 2 große probleme und weiß nicht was ich machen soll denn ich kann mit freunden und familie nicht darüber reden.
also: ich habe angst bei meinen freunden zu schlafen obwohl ich sie schon über 7 jahre kenne.es ist immer schon sehr peinlich weil meine freunde das lächerlich finden.das baut mich nicht wirklich auf.im märz fahren meine eltern nach new york ohne kinder.ich weiß noch nicht wie ich das überdtehen soll!!! bitte bitte helft mir ich drehe hier noch durch!!

2 sache: ich habe probleme damit das meine eltern sex haben!!! ich liege im bett und höre jedes einzelne wort was sie sprechen wenn sie im neben zimmer sind ( da ist ihr ehebett ). meine familie hält mich schon für verrückt!!! HILFE!!!

bitte,bitte helft mir!!!!!!!


sandragru@gmx.de

Anwort von Diarra

Hallo Sandra...

Ob das die größten Probleme sind weiß ich nicht recht, aber da die eigenen immer die größten zu sein scheinen kann ich dich schon verstehen.
Ich verstehe nicht ganz was du meinst, deshalb bringe ich das ganze jetzt mal so in verbindung, dass du wärend deine Eltern in New York sind bei deinen Freunden schlafen sollst. Ist das richtig so? Nur, wie sollen deine Eltern wissen, wie schwer du dir damit tust wenn du nicht mit ihnen darüber sprechen möchtest/kannst? So könnten deine eltern doch nicht nach einer anderen lösung suchen.
Ich denke nicht, dass du ein Problem damit hast, dass deine Eltern Sex haben das ist nicht dein Recht, damit ein Problem zu haben, dass was dich stört ist das du das mit anhören musst. Darüber solltest du auch auch mit deinen Eltern sprechen, denn ich kann mir vorsdtellen das deine Eltern garnicht wissen, dass du alles hörst und ihnen ist das bestimmt genau so unangenehm wie dir. Die Privatsphäre kannst du ihnen nicht nehmen, aber sie könnten entwerder etwas leiser sein, oder dann eben in einen anderen Raum gehen, damit sie dann auch wirklich ungestört sind genau wie du auch. Denn mit anhören solltest du es wirklich nicht müssen =)

Viele Liebe Grüße Diarra