Problem von Dany - 14 Jahre

soll ich in die Psychiatrie?

hey liebes kuka-team.
joa ich weiß dass es so nicht weitergehen kann. ich ritze mich schon seit ca. 2 jahren. meine eltern wissen es und seitdem wird mein zimmer ständig untersucht. sie haben die klingen zufällig gefunden ja und jetz hab ich die ganze scheisse. alles was meine mutter dazu sagte war "du bist ja so schon hässlich genug aber nein jetzt musst du dir noch deine ganzen arme aufschneiden" das wars. sie fragten nichtmal wieso ich es mache oder sonstwas. naja is ja auch scheissegal. der grund warum ich ritze is folgender: ich wurde früher verdammt hart geschlagen und auch so total fertig gemacht und... egal. ich kann einfach nicht mehr und ich weiß nich aber ich glaub ich bin aufm besten weg magersüchtig zu werden. in den letzten 2 tagen hab ich nur 1 joghurt gegessen. und das schlimme is ja dass es keinen interessiert. naja is ja auch egal. ich will aber nich das es so weiter geht aber alleine komme ich einfach nich von der ganzen scheisse los. ich will nich wieder irgendwelche scheiss suizid-pläne erfinden oder so. hab von paar mädels gehört dass es in der psychiatrie total in ordnung is und das man da nur nette leute findet. die einen auch verstehen. aber das mit dem svv is echt hart bei mir. aber zum glück sieht es niemand. ich mache im pulli sport, schlafe auch im pulli... eig. total unauffällig. ach bitte helft mir irgendwie

Anwort von Elaine

Hallo Dany,

den größten Schritt hast du schon hinter dir, du hast nämlich verstanden das es so nicht weitergehen kann und das du Hilfe benötigst.
Es ist wirklich traurig das deine Eltern dir nicht zur Seite stehen und dir helfen, aber ich glaube das du stark genug bist, es auch ohne sie zu schaffen.
Ob der Weg in eine Psychatrie für dich der richtige ist, kann ich dir nicht sagen, aber du solltest es gemeinsam mit jemanden Entscheiden, dem du Vertraust. Zum Beispiel könntest du mit einer/m Lehrer/in sprechen bei dem du dich sicher fühlst oder aber mit deinem Hausarzt oder einem anderen Arzt.
Auch kannst du dich an Beratungsstellen wenden, die SVV Betroffnen speziell weiterhelfen, Infos im Internet findest du hierzu hier:
http://www.rotelinien.de.vu/
Nicht nur wegen dem SVV brauchst du Hilfe, auch wegen der Essstörung musst du dir unbedingt helfen lassen und du solltest den Mut nicht verlieren, das es dir bald besser gehen wird, ich glaube daran und ich glaube an dich, das du es schaffen wirst den Weg zu gehen, der dir da hinaus Hilft, auch wenn er nicht immer sehr einfach ist.

Alles Liebe und viele Grüße!