Problem von Ronny - 19 Jahre

Warum sagt sie mir nichts.

Hallo liebes kuka team.... ich hab nen prob. mit meiner freundin und zwar gehts ihr von zeit zu zeit total schlecht (im sinne von geistich) sie weint sich oft abends in den schlaf und auch wenn ich mir ihr rede merke ich manchma (wenn wir telen) das sie weint bzw. geweint hat wenn ich sie aber darauf anspreche was denn los sei sagt sie nichts bzw. is nich so schlimm oder so.... ich würde ihr ja gerne helfen doch ich komm nicht an sie heran ... die häusliche situation is mit ihren eltern auch nicht grad die beste und so hat sie nicht mal ihr ellis zum reden.... sie redet mit ihren problemen mit niemanden.... wie gesagt würde ich ihr gerne helfen aber wie? sie hat seit jahren (ünrigens sie ist 16) keinen richtig zum reden gehabt..... habt ihr vileicht ne lösung für mich? wie bekomme ich heraus was los ist bzw. wie kann ih ihr überhaupt helfen? ich bedanke mich schonmal im voraus wenn ihr mir helfen könntet wäre ich euch sehr dankbar.... Mfg Ronny

Ps: für die rechtschreibung muss ick mia noch entschuldigen sitz hier grad im cafe und hab leider nich ewig zeit :-)

Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten:-) .

Anwort von Elaine

Hallo Ronny,

deine Freundin scheint wirklich arge Probleme zu haben, woran es liegt, kann ich dir leider auch nicht sagen.
Du solltest sie nicht drängen es dir zu sagen, darum wirst du wohl eher nur erreichen, das sie sich noch mehr zurückzieht. zeig ihr, das du für sie da bist, das du sie gern hast und sie auffängst, wenn sie sich in deine Arme fallen lassen möchte, aber lass sie entscheiden, wann sie sich dazu bereit fühlt, mit dir drüber zu sprechen. Bis dahin schaff ihr bei dir einen Ort an dem sie sich geborgen, wohl und sicher fühlen kann.

Alles Gute und liebe Grüße!