Problem von Anonym - 13 Jahre

Rechnungen

Hallo liebes KUKA-Team.

Also zurzeit bin ich sehr oft im internet.
Ich habe aber angst mein vater meckert mich an, weil die rechnung so hoch wird. Ich telefoniere auch sehr oft mit meinem Freund (NAchbar) wenn er nicht da ist. Was soll ich wegen den rechnungen tun?
Entschuldigt bitte, dass dies kein wirklich großes problem ist aber naja
ich würde mich freuen, wenn ihr mir antworten würdet. :-)

Maja Anwort von Maja

grüß dich,

wieso überlegst du dir nicht mit deinen Eltern zusammen, dass ihr euch einen anderen Tarif sucht, bei dem du dann ins Internet kannst und so lange telefonieren kannst wie du möchtest.
Auch könntest du deinen Eltern vorschlagen, dass du ihnen einen Teil von deinem Taschengeld gibst oder kleinere Arbeiten im Haushalt übernimmst. Auch könntest du dir überlegen, ob du nicht vielleicht Zeitungen austrägst und deine Eltern wenigstens ein wenig finanziell unterstützt was die Rechnungen angeht.

ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße