Problem von Anonym - 17 Jahre

Ungewollt schwanger

Hallo,

ich habe einen Freund, mit dem ich schon seit einen halben Jahr zusammen bin. Wir hatten leider ein paar mal ungeschützen Verkehr, weil ich zu der zeit Antibotika genommen habe und so die Pille nicht mehr gewirkt hat. Ich glaube das ich jetzt schwanger bin, weil mir übel ist und meine Tage sind aus geblieben. Es ist so ein Monat her und habe immer den Gedanken verdrängt "Schwanger" zu sein aber mein Vedacht bestätigt sich immer mehr. Ich will jetzt demnächst zum Frauenarzt aber was tun wenn ich es wirklich bin???Ich habe Angst davor. Bis wieviele Monate kann man es abtreiben und müssen die Eltern was davon erfahren, wenn ich es abtreiben würde?
Bitte...ich weiß nicht mehr weiter :(
Vielen Dank

Bye

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

du solltest wirklich zuerst zu deinem Frauenarzt gehen und dich untersuchen lassen, damit du Gewissheit hast.
Wenn du noch keine 18 Jahre alt bist, dann musst du mit deinen Eltern darüber reden, es bleibt dir nichts anderes übrig. Bis zum 3. Monat kannst du abtreiben, aber ich würde mir das wirklich noch einmal gründlich überlegen, denn einfach so ein Kind aabzutreiben ist nichts das einfachste, was man im Leben durchmachen muss.
Es gibt verschiedene Einrichtungen, die sich mit dem Thema ungewollte Schwangerschaft befassen und ich schreibe dir auch ein paar auf. Ich würde dich wirklich bitten dort anzurufen oder am besten gleich vorbeizugehen. Das sind ausgebildete Leute und sie werden dir so gut wie möglich versuchen weiterzuhelfen. Nehme deinen Freund mit, dass er dir beistehen kann.

ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße

http://www.profamilia.de/topic/home
http://www.elternimnetz.de/cms/paracms.php?site_id=5&page_id=32