Problem von Yvonne - 18 Jahre

Schwanger durch Oralverkehr?

Hallo,
ich habe keine Ahnung, ob Sie mir helfen können, oder nicht, aber ich versuche es einfach mal.
Vor zwei Monaten habe ich eine Pille vergessen, ich bemerkte es erst über 24 Stunden zu spät, also war der Monat ungeschützt und mein Freund und ich blieben bei Oralverkehr. Das dumme ist nur: Ich vollzog bei ihm Oralverkehr(und schluckte anschließend das Sperma), wir küssten uns und dann vollzog er bei mir Oralverkehr.
War da noch "Restsperma" in meinem Mund und wenn ja, kann ich jetzt schwanger sein???
Ich habe an die Pille-Danach nicht gedacht und wollte abwarten, ob meine Periode kommt. Die kam auch ganz normal, aber im Internet habe ich gelesen, dass es vorkommt, dass Frauen ihre Regel bekommen, obwohl sie schwnager sind und trotz weiterer Pilleneinnahme.
Ich habe mir einen Test gekauft, aber dann hatte ich die Schutzhülle aufgemacht und stellte fest, dass man den Test sofort danach benutzen muss. Leider musste ich kein bisschen auf die Toilette.... jetzt ist das Stunden her und wahrscheinlich ist der Test schon nutzlos....
ich würde mich über eine Antwort freuen...

Maja Anwort von Maja

Hallo Yvonne,

es ist wirklich sehr unwahrscheinlich, dass du schwanger bist. Du hast das Sperma geschluckt und ich denke es war wirklich nur noch eine minimale Menge in deinem Mund, die nicht dazu ausgereicht hat, dich zu befruchten.
Mache dir also wirklich keine Gedanken!

Wenn du dir auch weiterhin Sorgen machst, was du meiner Meinung nach nicht brauchst, dann mache doch einfach noch einmal einen Schwangeschaftstest oder gehe gleich zum Frauenarzt.

ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße