Problem von Anonym - 15 Jahre

Einsamkeit

Ich hab das schon oft gelesen: Mädchen fragen ob es normal ist, wenn man noch kein Freund hat. Ich weiß, das es irgendwann soweit ist.
Aber zu warten ist eine Qual.
Ich gehe oft mit meiner Freundin in die Stadt um mich umzugucken, jungsmäßig natürlich. Aber mir ist schon längst aufgefallen, das die Jungen immer nur meine Freundin anmachen- nie mich. Und das ist echt ein scheiß gefühl. Ich fühle keine feindseeligkeit gegenüber meiner Freundin, eher mir. Obwohl ich ja finde, nicht so hässlich zu sein. Aber ich bin halt nicht 1.70 und blond.
Das ist echt deprimierend.

Anwort von Jana

Hallo.
Du solltest nicht den Kopf in den Sand stecken und sagen, dass dich ja keiner so mag, dich nie einer anmacht.
Du solltest erst einmal bei dir selbst anfangen und in den Spiegel sehen und sagen: Hey, ich seh nicht schlecht aus, ich find schon den richtigen.
Denn ja, du hast recht, mit 15 muss man doch nicht gleich einen Freund haben, oder siehst du das anders?
Du hast sicherlich nicht nur eine Freundin. Geh doch zur Abwechslung einfach mal mit jemand anders auf Party. Du sollst deine Freundin ja nicht wegschicken oder sie nicht mögen. Aber dadurch kannst du dann sehen, ob es an deiner Freundin lag, oder ob das Zufall war.
Du bist sicherlich eine attraktive junge Dame und erst wenn du auch 100% zu dir selbst stehst, wirkt das nach außen selbstbewusst. Du solltest dir nicht so große Gedanken machen. Ich glaube wirklich, dass noch früh genug, (und nicht erst mit 18 oder so) ein Junge daherkommt, der sich für dich wirklich interessiert und nicht einfach einen plumpen Anmachspruch bereit hält.
Viel Erfolg