Problem von Julia - 15 Jahre

soll ich jetzt Schulss machen,oder nicht?

Hi ihr lieben,
ist zwar lang ist aber ziemlich wichtig für mich
ich brauche mal dringend eure Hilfe! Ich bin jetzt schon fast zwei Jahre mit meinen Freund zusammen. (Wir haben uns im chat kennengelernt und es war wirklich ne tolle Zeit, er wohnt 23 km von mir entfernt und wir sehen uns wirklich selten.am anfang war ich ein wenig schockiert,als ich ihn gesehen habe.ich hatte mir ihn so einfach nicht vorgestellt.aber dann war es Liebe auf den zweiten Blick. Meine Freunde sagen immer wir passen äußerlich nicht zusammen aber das ist mir egal. der grund warum ich ernsthaft am überlegen bin, ob ich Schluss mache ist, ich hab 1. noch nie seine eltern kennengelernt! denke schon er schämt sich für mich, er sagt er hat schlechte erfahrungen mit seiner ex und kein vertauen zu seinen eltern ( aber trotzdem nach der langen Zeit 2. wir sehen uns so selten und so stelle ich mir eine so lange beziehung einfach nicht vor. nach den ganzen jahren.wir telefonieren nur jeden Abend! Ich will, das er in der woche mal bei mir ist, dass wir uns öfter sehen können.bin ich zu egoistisch oder erwarte ich in einer Beziehung zuviel? wenn wenigstens seine eltern bescheid wüssten,wäre das alles einfacher,aber die zeit ist noch nicht gekommen,dann wird sie auch nicht kommen er hat einfach angst aber wovor? Ich liebe ihn aber so kann es nicht weitergehen. wir hatten schoneinmal so eine Phase uns es hatte sich nichts geändert!außerdem soll ich auf keine Geburtstage oder Partys weil mir ja was passieren könnte und er bleibt nur zu hause.ich war noch nie bei ihm oder habe bei ihm zu hause angerufen und in der stadt darf uns keiner sehen.
Was soll ich nur machen?
für enstgemeinte ratschlage bin ich euch sehr dankbar.
liebe grüße
und 10000000000 dank

Anwort von Sabine

Hallo!
Als ich finde es schon komisch, dass er Dich so auf Abstand hält. Eigentlich sollte er doch, wenn er Dich so liebt, auch gerne präsentieren wollen. Dich zeigen. Seinen ganzen Stolz an Deiner Seite, so wie Du es auch machst. Mir scheint es, als sei er noch ein wenig unsicher mit Dir.
Ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum Du nicht auf Partys gehen darfst oder sollst. Er sagt zwar, dass er Angst um Dich hat, aber ich finde nicht, dass Du Dich zu seinem Eigentum machen solltest. Eine Party bedeutet Freunde und Spaß. Auf dem Weg zur Schule kann Dir auch was passieren, also von daher, halte ich es für unbegründet, nicht ausgehen zu dürfen, nur weil er es nicht tut. Es ist Dein Leben. Ihr verbringt es zwar gemeinsam, aber das Recht, das jeder sein Leben irgendwie weiterlebt, dass sollte man nicht vergessen. Was ist, wenn er mal weg ist, warum auch immer, dann hast Du keine Freunde mehr, weil Du sie vernachlässigt hast und nirgends hingegangen bist. Freunde sind genauso wichtig wie eine Beziehung. Ich würde mich an Deiner Stelle nicht so einschränken lassen.
Also, wie gesagt, ich bin ein wenig skeptisch, wie Du seine Beziehung zu Dir beschreibst. Das mit den Eltern kann ich ein wenig nachvollziehen, aber nach zwei Jahren, da sollte es doch schon drin sein, dass man denen mal von Dir erzählt, denn nach zwei Jahren verbindet einen doch schon eine Menge. Ich stelle mir auch die Frage, warum er Dich versteckt. Irgendwas stimmt doch nicht. Aus diesem Grund kann ich Dir nur raten, noch einmal mit ihm zu sprechen und ihn direkt darauf anzusprechen, denn nur wenn er weiß, wie Du denkst und fühlst, kann er auf Dich eingehen. Genauso sollte es aber auch umgekehrt sein. Du solltest von ihm erfahren können, wie er denkt und fühlt, damit Du ihn verstehen kannst. Dann denke noch einmal darüber nach, ob Du mit seiner Einstellung zur Beziehung zurecht kommen kannst oder ob es Dich auf die Dauer unglücklich machen wird.
Erst nachdem ihr das geklärt habt, würde ich noch einmal über die Frage nachdenken, ob Du die Beziehung beenden sollst oder nicht. Ich kann es Dir nicht sagen, denn ich kenne eure Gefühle zu wenig um das entscheiden zu können. Das wirst Du schon alleine entscheiden müssen. Aber ich hoffe, dass ich ein paar Anregungen für Dich dabei hatte, um herauszufinden, was Du möchtest oder wie es weitergehen kann mit euch.

Lieben Gruß.