Problem von Luisa - 14 Jahre

Meine Freundin und ich finden den selben Jungen gut

Hallo liebes KuKa-Team.
Ich habe ein kleines Problem und zwar hab ich eine beste Freundin und wir sind mit ein paar Jungs befreundet, wie man halt so befreundet ist.
Den einen davon, den findet sie ganz toll. Blöderweise ich auch. aber das weiß sie nicht, weil sie sonst sauer wäre. glaub ich zumindest.
Er will zwar nichts von ihr, aber sie findet ihn halt trotzdem voll nett und süß und so aber, naja, und er weiß nicht, dass ich ihn auch toll finde und irgendwie ist es etwas verzwickt, weil sie meint die ganze Zeit, sie glaubt ich wär auch in ihn verliebt weil ich anscheinend immer so Andeutungen mache.(kann ich jetzt nichts zu sagne, weil ich es nicht extra mache, dann wär ich ja blöd.)

ja und irgendwie weiß ich nicht, ob ichs ihr oder ihm oder so sagen soll.
Eigentlich ein komisches Problem, aber ich hoffe, ihr könnt mir ein bisschen was dazu sagen.
Danke!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Luisa!

Eigentlich denke ich, sollte man die Finger von Jungen lassen, die die beste Freundin auch toll findet. Aber da ihre Chancen bei ihm so gar nicht gut stehen, könnte man vielleicht eine Ausnahme machen. Aber sei Dir bewusst, dass sie es Dir übelnehmen könnte und wahrscheinlich wird.

Ich denke, Du solltest es ihr sagen. Sie hat es ohnehin schon an Deinem Verhalten irgendwie gemerkt und gespürt. Man sollte in Freundschaften schon ehrlich miteinander sein. Stell Dir vor, Du kommst mit diesem Jungen zusammen. Dann ist alles noch viel schlimmer, wenn Du bis dahin immer alles abgestritten hast.

Ich geh mal davon aus, dass Du gern mit ihm zusammen wärst. Frag ihn doch einfach mal, ob er mit Dir etwas unternehmen möchte. So kannst Du schon einmal sehen, ob auch er Interesse an Dir hat. Und er sieht dann auch, dass Du ihn toll findest. So kann man, ohne genau über die Gefühle zu sprechen, schon ein Menge abklären und dem anderen zeigen. Aber das solltest Du erst tun, wenn Du auch mit Deiner Freundin gesprochen hast. Sonst gibt es nur Streit und Ärger.

Alles Gute!