Problem von Anonym - 18 Jahre

Wieso lässt sie mich nicht in Ruhe !!!

Liebes Kuka-Team,

Ich habe schon einmal ein Problem bei euch abgegeben.
Doch das war noch in einer ganz anderen Situation und
an einem anderen Zeitpunkt.(ca. 5 Monate her)

Mein Problem sieht wie folgt aus :

Vor ca. 5 Monaten war ich mit einem Mädchen zusammen.
Die Beziehung hat ungefähr 1 Jahr gehalten.
Ich habe viele Fehler gemacht und sie auch sehr vernachlässigt.
In den Sommerferien sind wir zusammen nach Ungarn gefahren.
Es war ein unglaublich schöner Urlaub.
Danach wurde unser Verhältnis immer schlechter und nachdem
Schulanfang war, hatte sie gleich nach der ersten Woche einen Ausflug.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie mich in diesem Ausflug betrogen hat.
Es wäre nicht das erste mal gewesen, dass mir so etwas passiert ist.

Jedenfalls hat sie direkt am Abend, als sie zurück kam mit mir Schluss gemacht!
Das hat unheimlich weh getan und ich glaube an diesem Abend
wusste ich auch nicht wirklich was passiert war. Es ging mir wirklich an die Nieren. Ich habe sie gefragt : ,, Liebst du mich nicht mehr ? ",
und ihre Antwort war natürlich - Ja .

So ...

danach bin ich ihr tierisch hinterher gerannt und habe alles versucht um sie wieder zurück zu bekommen. Ich meine, es war nicht ganz meine Schuld, da sie mir immer wieder Hoffnungen gemacht hat.

Ich muss sagen, dass mich viele Menschen als "Alpha-Tier" bezeichnen.
Das soll sagen, dass es eigtl. nicht zu mir passt, einem Mädchen hinterher zu rennen !!!

Fast alle meine Freunde haben zu mir gesagt : ,, Schieß die in den Wind "!
Doch ich hab net drauf gehört.
,,Ich habe das gemacht, was mein Herz mir sagte."
Und als sie dann in meiner Stammkneipe ein Date hatte (mit dem sie mich betrogen hat), war ich wirklich sauer.

Ich habe mich oftmals gefragt, warum ich den ganzen Mist für sie gemacht habe. Immer wieder. Aber das war gleichzeitig auch der Knackpunkt.
Ich habe fast angefangen sie zu hassen.
Ich habe alles weggeworfen was mit ihr zu tun hatte.
Lebe wohl - sollte das letzte gewesen sein, was ich zu ihr sagte.

Dann war erst mal 1 Monat Ruhe.
Wie man so schön sagt - Alles kommt zurück.
Mir ging es 3-4 Monate richtig schlecht (man hat es mir sogar körperlich angesehen - habe 11 Kilo abgenommen gehabt.)
Und dann kam sie (meine jetzige Freundin die ich wirklich liebe)
Sie hat mein komplettes Leben umgekrämpelt und alles wieder gut gemacht.
Es ist alles sehr harmonisch und wir streiten uns nie.
Man muss sagen, dass die Beziehung sehr frisch ist.
Es scheint so, als ob wir für einander geschaffen wären.
In sofern könnte mein Leben nicht besser laufen !!!

Wäre da nicht die Ex.....
Ich habe damals zu ihr gesagt, dass ich sie nie mehr sehen will.
Doch diese kommt nicht damit klar, und ihr fällt jetzt nach nem halben Jahr ein, dass sie mich doch liebt.

1. Will sie mich nicht in Ruhe lassen.
2. Weiss ihr Freund nichts von ihren Gefühlen mir gegenüber.

Es ist zwar traurig, aber mir ist es wirklich egal, was sie macht und wie es bei ihr läuft, so lange sie mich in Ruhe lässt.

Aber, dass sie vor meinen Kollegen Boxershorts von mir verbrennt, die ich noch bei ihr hatte geht doch einfach zu weit.

Das ist nicht das Mädchen, dass ich einmal liebte.
Ich weiss nich was mit ihr los ist, sie trinkt nur noch.
Ich habe das Gefühl, dass sie Kaputt geht.
Aber da sie mich liebt, bin ich der letzte der ihr helfen kann ....

Über gute Ratschläge, würde ich mich sehr freuen !!!

Anwort von Susi

Grüß Dich!

Ich kann Deinen Zwiespalt ein bisschen nachfühlen, dennoch möchte ich Dir zunächst vor Augen halten: Du hast jetzt eine Freundin, bei der alles passt und die Du bestimmt nicht verlieren willst, hm? Lass die Ex nicht dazwischen funken, sowas kann nämlich böse nach hinten los gehen. Was bedeutet sie Dir denn noch? DU hast selbst gesagt, dass Du sie nicht mehr sehen willst, hattest sogar gewisse Aversionen gegen sie. Ich glaube, dass es Dir momentan einfach schmeichelt, dass die Ex augenscheinlich nur DICH will.

Wenn es Dir wirklich ernst ist, dann sprich mal ein klares Wort mit ihr, dass es keine Chance für Euch beide gibt, es ist zuviel vorgefallen und Deine Gefühle sind nicht mehr da. Du bist außerdem glücklich mit einer anderen. Dass sie sich selbst kaputt macht, ist nicht Deine Sache. Jeder ist für sein eigenes Leben verantwortlich. Ich denke, dass sie ihre Lektion erst noch lernen muss.
DEINE Lektion lautet: Egal was sie macht oder sagt - sie ist Vergangenheit. Dass sie mit Deinen Sachen respektlos umgeht, zeigt nur, dass sie vor Dir auch keinen Respekt hat und was willst Du mit einem Mädchen, dass Dich nicht respektiert? Du hast eine tolle Freundin und die solltest Du nicht hinten anstellen, weil eine Verflossene sich einbildet, nur DU könntest sie aus ihrem Loch herausholen.
Schau nach vorne!
Ein besserer Tipp auch wenn es vielleicht mehr Stärke von Dir fordert, wäre sie wirklich gänzlich und komplett zu ignorieren. Lass es einfach nicht mehr an Dich heran! Schließe endlich ab mit dem Kapitel und konzentriere Dich auf Deine neue Beziehung.

Es IST möglich, jemanden auszublenden! Versuch es!

Ich wünsche Dir alles Gute ;)

Liebe Grüße
Susi