Problem von Natalie - 19 Jahre

ich bin immer müde

Hallo. Seit 3 oder 4 Monaten bin ich ständig müde.
Ich lege mich abends schon um 10 ins Bett und muss so um 5:30 wieder aufstehen. Doch das schaffe ich selten. Ich fühle mich dann wie erschlagen und schlafe mkanchmal noch 2 Stunden weiter, obwohl der Wecker klingelt.
Fast jeden Tag komm ich zu spät zur Arbeit, Ärger gab es bis jetzt zum Glück noch nicht. Aber trotzdem frage ich mich was mit mir los ist. Gibt es eine "Schlafkrankheit"?
Ich fühle mich gar nicht mehr richtig fit. Auch zum weggehen bin ich viel zu schlapp.
Bitte gebt mir mal einen Tipp.

Anwort von Susi

Liebe Natalie,

zuerst dachte ich, Du lebst einfach nicht nach Deiner biologischen innern Uhr. Manche Leute sind nämlich einfach "Nachtmenschen" und können bei Tag nichts als pennen. Aber da Du sagtest, dass das jetzt erst seit ein paar Monaten der Fall ist, dass Du ständig müde bist und nur schlafen könntest, möchte ich Dir raten, Dich mal gründlich vom Arzt durchchecken zu lassen. Vor allem mache einen Bluttest, es kann gut sein, dass Du unter Eisenmangel leidest, was bei Frauen gar nicht selten vorkommt. Dagegen gibt es Eisenpräparate die man einnehmen kann. Wie gesagt, lass Dich vom Arzt untersuchen, dann kann man dieser Dauermüdigkeit auf den Grund gehen.

Ich wünsche Dir alles Gute!
Liebe Grüße
Susi