Problem von Daniel - 14 Jahre

Schläge angedroht

Hallo
ich brauche eure hilfe. 3 Jungs mit den ich früher befreundet war wollen mich schlagen.der Grund war ein Streit aber vor einem habe ich schiss weil er echt stark ist und ich möchte mich nicht schlägern.Die wollen es aber. Wie kann ich so was lösen? Bitte hilft mir

Anwort von Sabine

Hallo!
Drei gegen ein ist verdammt unfair, dass muß ich mal bemerken. Ich weiß nicht, ob die Jungs einfach Spaß daran haben, weil es Rüpel sind, oder es einen Grund gibt,dass sie Dich verprügeln wollen. Nur Schläge und Prügeleien sind keine Lösung in meinen Augen. Wenn es ein Problem gibt, dann sollte es aus dem Weg geschaffen werden und zwar geht das auch, indem man sich darüber unterhält und es klärt bzw. eine Mitte findet. Sollten sie jedoch total darauf aus sein, Dich zu verprügeln, dann kann ich Dir nur raten, ihnen weitesgehend aus dem Weg zu gehen und ihre Provokationen zu ignorieren. Vielleicht gibt es einen guten Freund, der Dich hier und da begleiten kann, wenn Du weißt, dass Du ihnen über den Weg läufst oder laufen wirst. Er könnte dann dabei helfen die Androhungen zu unterbinden oder ruhiger zu stellen. Zumal, wenn es wirklich zu einem Schlag kommen sollte, hättest Du einen Zeugen, denn die Prügel könnte ggf. zur Anzeige gebracht werden.
Auch mit Deiner Mutter würde ich darüber sprechen, damit sie einen Blick auf Dein Umfeld werfen kann und weiß, dass es Dir angedroht wurde. Ich finde mit solchen Androhungen ist nicht zu spaßen und Du solltest Dir ruhig Schutz suchen. Vielleicht hast Du ja eine der Möglichkeiten, die ich Dir genannt habe. Pass bitte auf Dich auf.

Lieben Gruß.