Problem von Sarah - 17 Jahre

Seit 4 Jahren verliebt, aber er will nur eine Affäre

also ich habe mich in jemanden verliebt den ich schon fast 11 jahre kenne. wir treffen uns fast jedes wochenende das problem ist er hat eine freundin und seit kurzem ein kind.zu mir sagt er das er nur noch mit seiner freundin zusammen ist wegen dem kind.er ist 26 jahre und hat seine freundin vor drei jahren aus dem schwarzwald mit gebracht weil sie sich da kennen gelernt haben.er sagt er könne sich eine zukunft vorstellen mit uns aber will mit ihr zusammen bleiben wegen dem kind und ich weiss nicht was ich machen soll bei ihm kann ich nicht nein sagen und ich wäre sogern mit ihm zusammen

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Sarah!

Folgst Du meinem Rat, wenn ich sage, lass die Finger davon? Du bist verliebt, möchtest eine Beziehung - was er zu geben bereit ist, ist weit weniger. Und das kann nicht funktionieren. Es wird Dich nicht glücklich machen. Im Gegenteil. Du wirst immer hinter seiner Freundin und hinter seinem Kind anstehen - hinter seiner Familie. Was er Dir anbietet ist das Spielen der zweiten Geige.

Er sagt, er kann sich eine Zukunft für euch vorstellen. Wenn Du mich fragst, eine glatte Lüge. Er kann nicht mit seiner Freundin zusammen bleiben und sich zeitgleich mit Dir etwas vorstellen. Ich weiß nicht, ob es stimmt, dass er nur noch wegen des Kindes mit ihr zusammen ist. Vielleicht reizt ihn mit Dir einfach die sexuelle Abwechselung. Es ist nicht nur ein Klischee, dass Männer erzählen, sie würden ihre Frauen und ihre Familien verlassen, wenn es an der richtigen Zeit ist - und es dann am Ende nie vorhaben. Denk darüber nach.

Ich weiß, dass man sich auf vieles einlässt, wenn man so verliebt ist. Lieber nur ein bißchen vom Traummann hat als gar nichts. Aber der Spruch 'Lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach' passt in viele Lebenslagen - aber niemals in die Liebe. Es wird Dir eines Tages verdammt weh tun, wenn Du Dich darauf einlässt. Aber manchmal braucht man das auch, um endgültig von jemanden loszukommen, um abschließen zu können. Überlege Dir genau, was Du willst und was Du ertragen kannst.

Alles Gute!