Problem von Lucy - 21 Jahre

Nicht verhütet

Sorry aber ich hatte mit meinem Mann ungeschützten sex ja ich weis war dumm von mir .
Ich nehme keine Pille und habe schon zwei kinder.
Aber meine frage ist.
Er ist in mich eingedrungen wir hatten spaß aber er ist nicht in mir gekommen kann ich dadurch schwanger geworden sein???
Ich Danke euerem team für eure Antwort im vorraus.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!

Anwort von Phine

Hi Lucy,
Die Möglichkeit einer Schwangerschaft ist da, auch wenn sie um einiges geringer ist, als beim Samenerguß.
Ich schätze sie auf ein Paar Prozent, darf mich da aber nicht festlegen (bin ja kein Arzt).
Wenn du dir solche Sorgen machst, dann solltest du einen Schwangerschaftstest machen.
Da du Kinder hast, weißt du auf was du dich bei ungeschützem Sex einläßt. Ganz abgesehn von Krankheiten wie AIDS!
Aber da es in dem Fall ja dein Mann war mit dem du schon Kinder hast, liegt da wohl keine Gefahr.

Überlegt euch bitte genau, ob ihr noch ein drittes Kind wollt bzw das Risiko eingehen wollt.
Wenn nicht, solltest du wieder verhüten. Es muß ja nicht die Pille sein, es gibt da doch viele Möglichkeiten.
Dein Frauenarzt klärt dich da sicher auf.
Alles Gute