Problem von karina - 12 Jahre

meine mutter ist gegen christoph

Hallo!
Meine mutter ist total gegen meinen freund er ist in der 12.klasse und ich in der 7ten ich weiß einfach nicht mehr weiter!sie hat ihn noch nicht gesehen und auch noch nicht mit ihm geredet ich habe dass gefühl sie denkt ich wäre erst acht! bitte schreibt mir schnell zurück an meine e-mail adresse ich bin verzweifelt!

Anwort von Sabine

Hallo!
Ich kann nicht ganz nachvollziehen woher Deine Mutter sich das Recht nimmt über ihn zu urteilen. Begründet sie es auch?
Vielleicht sollte man es drauf ankommen lassen und ihn einfach einladen und ihr vorstellen. Vielleicht bekommt sie dann ein ganz anderes Bild von ihm. Es wäre ein Versuch, ihm ihr einfach vorzustellen. Wenn er dann erst einmal vor der Tür steht, wird sie ihn bestimmt nicht einfach fortschicken. Sollte sie es dennoch tun, dann solltest Du Dich anschließend mit ihr zusammensetzen und sie nach ihren Gründen fragen. Nur wenn Du weißt, wie sie denkt und sie weiß, wie Du denkst, dann könnte eine Lösung gefunden werden.

Lieben Gruß.