Problem von Anonym - 17 Jahre

Wie mach ich schluss?

Habe mich vor den ferien mit meinen freund gestritten, haben uns über die ferien ne gesehen. naja und nun hab ich mich in der 2.woche in nen anderen verliebt und den auch geküsst. naja und jetz will ich mit meinem freund schluss machen, ihm aber ne direkt sagen, dass ich mich in den anderen verliebt hab. Wie soll ich das dann begründen, ich mein es läuft schon ne weile ne mehr so gut. habt ihr ne idee wie ich es ihm schonend beibringen soll. will ihn ja ne verletzen.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Schluss machen und dabei nicht verletzen ist ein wenig wie der Teufel und das Weihwasser. Wenn er verliebt in Dich ist, mit Dir zusammen sein möchte, wird es ihn treffen, egal, wie Du es ihm sagst.

Aber man kann es schon etwas abmildern. Mach ihm keine Vorwürfe, erzähle von Dir, wie es Dir in der Beziehung geht und dass Du Dich entliebt hast. Es fällt immer schwer, schließlich liegt einem noch immer an diesem Menschen, auch wenn man ihn nicht mehr als Partner will. Erkläre ihm, wieso Du Dich trennst. Da es bei Euch in letzter Zeit nicht mehr gut lief, wird er es vielleicht genauso sehen.

Ich bin immer sehr für die Ehrlichkeit, deshalb würde ich ihm nicht verschweigen, dass es da diesen anderen gibt / gab. Das wird ihm auch deutlich machen, dass schluss ist und dass Deine Gefühle für ihn nicht mehr so sind, wie sie einmal waren.

Alles Gute!