Problem von Anonym - 22 Jahre

Adoption mit 22 Jahren?

ich hab da mal ne frage kann ich mich mit 22 jahren noch adoptieren lassen.
ich hab meinen vater sehr früh verloren ich war 13 und mit 19 verlor ich meine mutter. meine onkel und meine tante waren in der zeit nach dem mein vater gestorben ist immer für mich da weil meine mutter alkoholkrank war und sich um mich und meine schwester nicht gekümmert hatt. es gab tage da musten wir leitungswasser trinken und auf dem feld salat und tomaten klauen damit wir was zu essen hatten. meine mutter haste meinen onkel und meine tante und aus dem grund durften wir von ihnen nichts zum essen an nehmen.
sie gaben uns heimlich geld damit wir uns was zum essen kaufen konnten. meine schweser hat es dann meiner mutter verraten und ich hab 2 tage im garten geschlafen weil sie mich nicht ihn die wohnung gelassen hat. ich hab mich nie getraut zum jugendamt zu gehen weil ich angst hate in heim zu kommen. ich will nun von meiner tante adoptiert werden. weil ich später auch für sie da sein will und das auch auf rechtlicher ebene abgesichert ist. zudem will meine tante das ich später hier aus erbe und nicht ihre schwestern weil sie keine eigenen kinder hat. ist es möglich das ich von ihr adoptiert werden kann und wenn das geht kann ich dann meinen nachnamen behalten. es wär nett wenn ihr mir helfen könnt oder mir sagt wo ich hilfe finden kann

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du hast so viel geschrieben, aber ich will mal gar nicht auf das 'Drumherum' eingehen. Du wirst Deine Gründe haben und Deine Entscheidung fällen. Jeder Notar, zu der Du gehst, wird Dir besser helfen können als ich es kann.

Aber ich habe Dir einen Link herausgesucht, der Dich informieren kann und viele Deiner Fragen schon im Vorfeld beantworten kann. Informationen -> rechtliches und dort findest Du dann die Rubrik 'Adoption eines Erwachsenen'. Als Link war das leider irgendwie nicht möglich (oder es lag an mir oder diesem Rechner).

Alles Gute für die Zukunft!

http://adoption.de/