Problem von Anonym - 17 Jahre

Problem beim Sex

Hallo Kummerkasten-Team

Ich habe ein kleines "Problem". Ich bin seit 1 Jahr und ca 4 Monaten mit meinem Freund zusammen. Das erste Mal mit ihm und überhaupt hatte ich vor ca 1 Jahr und 3 Monaten.
Das Problem ist, dass ich noch nie gekommen bin. Habe schon mit ihm darüber geredet und so und wir haben es mit den verschiedensten "Methoden" versucht aber es klappt einfach nicht. Wohl fühlen tu ich mich uf jeden Fall bei ihm. Daran kann es nicht liegen denke ich. Ich will auch nicht wirklich mit meiner Frauenärztin drüber reden oder so.
Habt ihr evtl ein paar Tipps oder so für mich? Ich weiß, man kann sowas nicht allgeimein sagen normalerweise, aber ich weiß nicht was ich machen soll.

Danke schonmal im vorraus

Anwort von Sabine

Hallo!

Du solltest auch nicht mit Deiner Frauenärztin darüber reden, sondern vielmehr mit Deinem Partner. Das Reden über den Sex gehört doch auch dazu, damit man den Partner besser kennenlernen kann. Sprich mit ihm über Deine Wünsche und Deine Gefühle. Sage ihm, was Dich befriedigt und welche Stelle Du magst an denen Du gern berührt werden möchtest. Ihr kennt euch über ein Jahr und habt auch schon sehr lange Sex miteinander. Dieses Vertrauen, sich dazu zu äußern, solltet ihr inzwischen aufgebaut haben. Nur so könnt ihr doch voneinander lernen.
Zum anderen bist Du 17 Jahre jung und lernst Deinen Körper erst richtig kennen. Einige Frauen lernen ihren Körper auch wohl mal bei der Selbstbefriedigung kennen. Sie entdecken so auch ihren Körper und finden heraus, was ihnen den Höhepunkt bringt. Ob sie ihn dann auch erreichen ist eine andere Sache, aber die Ansätze sind da. Es gibt Frauen, die sind weit über 20 und haben noch nie einen Orgasmus gehabt, obwohl sie Sex mit dem Partner oder verschiedenen Partnern hatten.
Bevor Du verlangst, dass Dein Partner Deinen Körper kennt, solltest Du Deinen Körper selber gut kennenlernen und das kann manchmal einige Zeit in Anspruch nehmen.

Lieben Gruß