Problem von GrayFox - 20 Jahre

Liebe meine EX noch

Hallo erstmal...

Also meine Ex-Freundin hat vor 4 Monaten mit mir Schluss gemacht! Wir waren 2 1/2 Jahre zusammen. Es war eine so wunderbare Beziehungen! Wir habens uns gegenseitig Kraft gegeben, wir hatten immer Spass und haben uns niemals gestritten. Bei uns hat es an nichts gefehlt!! Hört sich alles sehr schön an aber jetzt kommt das was bestimmt sehr viele Männer kennen:
"Ich weiß nicht mehr ob ich dich liebe" und "Ich will noch mehr erleben".
Jeder kennt das oder??
Ich war so fertig mit der Welt ich habe nur geheult. Tagelang!! Mir ging es richtig schlecht!! Ich wusste keinen Ausweg mehr!!
Aber...
dann kam eine sehr gute Freundin ins Spiel. Sie war für mich da und hat mich aufgebaut!! So das Ende vom Lied ist jetzt wie folgt! Ich bin seit 2 Monaten mit dieser Freundin zusammen, obwohl ich jeden Tag an meine EX denke. Ich fahre manchmal heulend von meiner neuen freundin nach Hause weil ich immer an meine Ex und die schöne Zeit denken muss. Es ist total scheisse und ich fühl mich auch schlecht aber ich will nicht alleine sein!!!
Dazu kommt noch das meine EX jetzt mit meinem besten Freund (ehemals) zusammen ist obwohl er wusste das ich sie noch liebe!! Meine EX will im Moment keinen Kontakt mehr obwohl sie selber gesagt hat, sie hofft das wir wieder zusammen kommen. Wir wollen beide ja wieder nur nicht im Moment!!
Bin mal gespannt was ihr dazu sagen könnt!!

MFG

GrayFox

Anwort von Phine

Hallo,

ein paar Sachen wüsste ich eigentlich gern noch über die ganze Geschichte, damit ich dir das Richtige antworten kann. Weiß denn deine jetzige Freundin, dass du deine Ex noch so sehr liebst? Und liebt sie dich? Wenn sie dich liebt, gestaltet sich die Sache natürlich schwieriger. Und wenn sie dich liebt und trotzdem weiß, dass du eigentlich deine Ex noch liebst, dann leidet sie bestimmt sehr. Du schreibst, dass sie dir immer eine gute Freundin war. Deshalb solltest du darauf Rücksicht nehmen, mach ihr keine falschen Hoffnungen, sondern lass keine Zweifel aufkommen, dass du ja eigentlich eine andere liebst.

Ja und deine Ex? Ich verstehe sie schon auch irgendwie. Manchmal kommt man eben an einen Punkt, wo man sich denkt: Wars das schon? Hab ich nicht was verpasst? Nicht jeder kommt an so einen Punkt, das kommt auf den Menschen und sein Temperament an.

Alles, was du tun kannst, ist abwarten, auch wenns schwer fällt. Lass deiner Ex den Abstand von dir, den sie braucht. Wie hat sie denn darauf reagiert, als sie erfahren hat, dass du auch eine Neue hast? Ich bin ja immer der Meinung, die erfolgreichste Methode, sie zurückzugewinnen, ist ein bisschen Eifersucht zu schüren. Aber vielleicht is es jetzt noch zu früh dafür.

Wichtig ist jedenfalls, dass du über der ganzen Sache nicht noch andere Menschen dabei verletzt, wie zum Beispiel deine jetzige Freundin, wie ich oben schon geschrieben habe. Alles andere kannst du erst mal nur auf dich zu kommen lassen.

Ich wünsch dir alles Gute und dass du das Richtige tust, liebe Grüße..