Problem von Lisa - 16 Jahre

Trotz regelung werd ich vergessen (Fortsetzung)

Liebe Dana,
erstmal, möchte ich mich sehr sehr lieb bedanken, du hast das ganze wirklich duchschaut, und vor mir begriffen, was los ist.
Du hattest recht, er hat wirklich deutliche Signale gegeben, dass er sich seinen Gefühlen nicht mehr sicher ist!
Du hast gesagt, ich soll mich entscheiden, ob ich as noch länger mit mach.
Nun brauch ich es aber nicht, weil er mich am sa. angerufen hat und gesagt hat, dass er mich nicht mehr liebt, und so einfach nemme weitermachen kann.
drum hat er au net angerufen.
Anfangs haben wir noch ganz normal geredet und eine lösung gesucht, wie er zu mir kommen kann. es sah so aus, als ob er sich bemüht, dann gab es keine lösung, ich hab ihn gefragt, ob ich zu ihm kommen soll, dann er weis nicht, ich hab ihn gefragt, wieso er nicht will, dass ich komme, er hat dauernd rummgedruckst, und gesagt, dass kann ich nicht sagen, nein ich sags nicht. hab ihn ewig ausgequetscht, und dann hat er gesagt, ich glaube, es macht einfach keinen sinn mehr. er liebt mich nemme, er hat keine lust mehr.
wir haben drei std. geredet, aber es hat einfach nichts gebracht, außer, dass es mir gut getan hat, ihn am tlefon zu haben, dass gefühl zu haben, noch ist er nicht weg.
An dem tag habe ich es noch nicht realisiert, dass schluss ist, ich wollte es nicht wahr haben, eigentlich auch heute nicht.
Weil er immer so zweideutig war.
Ich habe am schluss gesagt, du wirst es bestimmt auch noch merken, was du da gerade weg wirfst, und dann er ja vielleicht!
ich habe zu ihm auch gesagt, dass ich meine gefühle nicht abstellen kann, soll ich mir den nächsten nehmen, und ihm ne tüte mit deinem bild drauf überziehen?
dann hat er gesagt schau, du drohst mir schon wieder mit andern (weil ich am v-day, als wir uns ja eigentlich (wie schon beschrieben) noch einmal eine chance geben wollten) gesagt habe, dass ich 5 andere haben könnte, aber es nicht will, weil ich ihn liebe) dort hat es ihn auch schon ziemlich belastet, er hat gemeint, wenn ich ihm damit drohe, können wir es sein lassen, obwohl es keine drohung sein hätte sollen, wollte nur sagen, dass ich keinen außer ihn will! das habe ich ihm aber auch gesagt.
mir zeigt es, dass es ihn nicht ganz kalt lässt, wenn er daran denkt, dass ich jetzt einen anderen haben könnte, und er vll doch merkt, dass er mich vermisst.
es ist alles so komisch, und wir waren doch so glücklich erst noch am do, inder fasnet, am schmotzigen!
ich weis, dass ich ihn mit meiner liebe erdrückt habe!
drum wollten wir es nommal versuchen, mit mehr distanz!
aber schon ein tag später, hat er dann ja nicht angerufen und ich kann es mir nicht vorstellen, dass er mich jetzt in der zeit kein bisschen vermisst.
ich will ihn wieder zurück, auf jeden fall!
ich liebe ihn, mir ist bewusst geworden, dass ich ohne ihn nie wieder möchte.
nur ist jetzt die frage, wie stell ich dass an?
ich kann einfach nicht mehr, alles erinnert mich an ihn!
mich macht es verrückt! jeder sagt was anderes!
drum bin ich nochmal auf dich zurück gekommen, weil du mich total verstanden hast, und eigentlich schon vorher einen überblick über alles hattest!
ich würde mich sehr freuen, wenn du mir noch einmal helfen könntest
viele liebe grüße
deine lisa

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Lisa!

Natürlich schreibe ich Dir gern noch einmal. Kein Problem.

Ich glaube fast, für ihn hat schon länger festgestanden, dass er sich trennen möchte. Er war sich seiner Gefühle nicht mehr sicher (oder traute sich nur nicht, es zu sagen), meldete sich nicht mehr, hat Dich immer wieder einfach vergessen. Es war nicht fair von ihm, Dich so lange warten zu lassen. Er hätte Dich eine Menge Gedanken und Kummer ersparen können, wenn er gleich ehrlich gewesen wäre.

Nach einer Trennung läuft man immer ein bißchen wie betäubt durch die Welt. Man kann es nicht fassen, dass da ein Bestandteil des Lebens so plötzlich einfach nicht mehr da sein soll. So viele Orte und Dinge lassen die Erinnerung wieder hochkommen. Und mit ihnen diese unendliche Traurigkeit und die Tränen.

Es war gut, dass euer Telefonat so lange war. So hat man Zeit, über alles zu sprechen, Gründe zu hören und man weiß auch, woran man ist. Das ist wichtig.

Du hast ihm nicht mir anderen Jungen gedroht. Du wolltest ihn nur darauf aufmerksam machen, dass er schon auch etwas für die Beziehung tun muss, dass da noch andere sind, die Interesse an Dir haben und Du Dich aber für ihn entschieden hast.

Oft ist es so, wenn man dabei ist, sich zu entlieben, dann sucht man regelrecht nach Streitpunkten, um es an einem Grund festmachen zu können. Ich denke, genau das war bei ihm der Fall. Lass Dir also nichts vorwerfen und mach Du selbst Dir auch keine Vorwürfe. Du bist ein tolles Mädel, dass es wert ist, geliebt zu werden. Sonst wären da mit Sicherheit nicht noch andere Verehrer.

Aber das da noch diese anderen sind, ändert nichts daran, dass Dein Herz sich nun mal für diesen entschieden hat, der Dich nicht möchte. Das tut mir sehr sehr leid, denn ich weiß, wie sehr es schmerzt.

Du gibst die Hoffnung nicht auf, dass er jetzt, wo er Dich nicht mehr hat, vielleicht spürt, dass es ein Fehler war und Dich vermisst. Das ist auf der einen Seite gut, verständlich und vollkommen normal. Auf der anderen Seite aber, solltest Du Dich da nicht zu sehr hineinsteigern. Manchmal muss man es akzeptieren, dass eine Beziehung zu Ende ist. Das ist traurig, aber Gefühle kann niemand herbeizaubern.

An Deiner Stelle würde ich ihn nicht mit Anrufen, SMS und dergleichen bedrängen. Warte ab, ob etwas von ihm kommt. Wenn Du dann nach einer gewissen Zeit, das Bedürfnis hast, noch einmal mit ihm über all das zu sprechen, dann melde Dich bei ihm. So lange versuch, so gut es geht, Dich abzulenken. Sprich aber auch über Deine Gefühle, friss nicht alles nur in Dich hinein. Denn nur was man rauslässt, kann auch verschwinden. Unternimm etwas mit Freunden, tu Dinge, die Dir Spaß machen, gönn Dir selbst etwas.

Auch wenn Du es im Augenblick so gar nicht glauben kannst, man kann auch ohne diesen einen wieder glücklich sein. Das schaffst Du ganz bestimmt.

Alles Gute und für die nächste Zeit ganz viel Kraft!


http://mein-kummerkasten.de/3556/Trotz-Regelung-werd-ich-vergessen.html