Problem von Anonym - 27 Jahre

unerfahrenheit beichten?

hallo,
kenne meinen freund seit 2 monaten. er ist ein sehr direkter u. offener mensch, welches schnell dazu führte, dass wir uns näher kamen und über vieles redeten.
glauber er hält mich für eine sehr erfahrende person, bin eher der typ "augestyltes disco-girl", aber halt nur am we! in wirklichkeit bin ich 27 und hatte noch nie sex. klar habe ich vieles bereits gemacht, aber richtigen sex noch nie. soll ich ihm das beichten, oder ihm die erfahren weiter vorspielen? wer hat erfahrungen damit? komme mir irgendwie blöd vor und tendiere eher dahin es ihm nicht zu sagen. spreche speziell die männer an.. danke

Anwort von Steffi

Leider hat aufgrund der großen Arbeitsauslastung hier noch keiner von unseren Männern die Zeit gefunden, Dir zu antworten, darum werde ich das jetzt mal übernehmen. Ich hoffe, das ist Dir auch recht.

Es ist wichtig, daß Du Deinem Freund gegenüber offen und ehrlich bist, wie soll denn sonst eine feste Partnerschaft Bestand haben, wenn sie schon von Anfang an auf Unwahrheiten aufgebaut wird. Ohnehin wird er mit Sicherheit früher oder später mitbekommen, daß Dein Erfahrungsschatz nicht so ausgeprägt ist, wie er immer angenommen hat. Ich finde auch nicht, daß Du Dich dessen schämen solltest, eher im Gegenteil.
Nur weil Du Dich gern fesch herrichtest, wenn Du am Wochenende rausgehst, heißt das ja auch nicht zwangsläufig, daß Du mit Deinen Erfahrungen, was Männer betrifft, schon nicht mehr weißt wohin.

Ich kann Dir nur raten, Deinem Freund gegenüber ehrlich zu sein, das ist nur fair und dann hat das auch eine Chance. Du wärst sicherlich auch enttäuscht, wenn Du irgendwann herausfinden würdest, daß Du Deinen Freund ganz falsch eingeschätzt hast und er das wohl wissentlich nicht richtiggestellt hat. Ehrlichkeit währt immernoch am längsten, gerade in einer Partnerschaft.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen. Wenn Du allerdings doch lieber noch eine Meinung von einem Mann hören möchtest, dann melde Dich bitte noch einmal und dann wirst Du auch eine männliche Einschätzung der Situation bekommen.
Liebe Grüße