Problem von Roxanne - 15 Jahre

Ich kann mit Liebe nicht umgehen!

Huhu,
ich hab da echt ein riesen Problem!!
Früher habe ich mich nicht sehr darum gekümmert, aber nun wird es langsam schwierig (Pubertät usw.) und ich weiß einfach nicht weiter!!
Ich finde echt schnell neue Typen, die mir nett finden und mit denen ich redn kann. Aber es gibt da halt auch ein paar, bei denen ich mehr fühle!!
Ich weiß nur manchmal echt nicht, ob das Liebe ist!!
Aber das ist eigentlich nicht das Problem, um das es jetzt geht. Oder vielleicht doch. Naja, ich erzähl einfach mal, was mir Sorgen macht!!
Ich habe mich in den Weihnachtsferien mit einem netten Jungen aus der Schule getroffen. Ich dachte mir schon so: Das wird bestimmt was!! Naja, ich kannte ihn erst seit 2 Monaten oder so, hab ihn immer nur in den Pausen auf dem Raucherhof getroffen, haben ein paar Worte gewechselt, und das wars. Aber komm ich zur Sache!! Wir haben uns verabredet und wollten ins Kino gehen!! Im Kino und danach war er echt voll süß, aber nichts weiteres passierte. Ich dachte mir, cool, der will es langsam angehen, find ich echt toll!! Abends konnte ich nur noch an ihn (Max) denken. Ich malte mir aus, wie wir uns in der Schule am nächsten Tag wiedersehen würden und so...*träum*
Naja, in der Schule passierte nichts, unter anderem auch deshalb, weil meine Freundin etwas vom Max will, dieser sie aber überhaupt nicht leiden kann!! Das machte mir am meisten Sorgen. Aber darüber bin ich schon weg!!
Auf jeden Fall haben Max und ich nach der Schule noch mit einander gechattet. Er tat eigentlich ganz normal... Naja, dann gings halt so weiter (immer noch im Chat):
Ich: Naja, aber war echt cool mit dir!!
Max: Is doch gar nichts passiert!!^^
Ich: Haste auch wieder rcht!! Heißt das, wir müssen uns nochmal treffen? *lol*
Max: Wenn du willst das was passiert ja anscheinend schon ;)
Ich: Kommt ganz drauf an ob du auch willst, dass was passiert!! =)
Max: Ne, ich hab zuerst gefragt!! *g*

Und so ging es dann halt weiter bis wir uns für den nächsten Tag wieder verabredet hatten. Wieder mal im Kino!!
So, an diesem Tag begann es sozusagen!!
Kino mit ihm war voll schön, ich hatte viel Spaß, hab mich 5 Minuten vor Filmende (wusst ich ja nicht) auch getraut, meihnen Kopf auf seine Schulter zu legen!!! Ich bin halt total schüchtern!!!!!
Naja, dann standen wir so am Busbahnhof und irgendwie kam es dazu, dass wir uns umarmten. Wir standen da, ich meine Arme um seinen Hals gelegt, in der Kälte. Dann stand er so vor mir und fragte mich: Sind deine Pippn auch noch kalt?? Ich verstand zunächst nicht, was er damit andeuten wollte und sagte: Ja. Dann fragte er mich, ob er sie für mich wärmen solle. Dann verstand ich dass er mich küssen wollte, aber ich... ich mein, ich wollte es auch, unbedingt!!! Aber ich war genau in dieser Minute zu feige und schaute grinsend von ihm weg. Er meinte nur: Hab ja nur gefragt, auch gar nicht sauer oder so, und als ich dann im Bus nach Hause saß merkte ich, dass ich voll in Max verliebt war!! Ich fühlte mich total glücklich, der Abend war einfach geil. Aber anscheinend nicht für Max. Als ich zu Hause am PC saß, kam er on und entschuldigte sich direkt bei mir:
Max: Sorry wegen eben!!
Ich: Was meinst du?
Max: Ach nichts, schon gut!!
Ich: Och komm, sag schon, büdde!!
Max: Ich mein das mit dem... ahc komm, vergiss es, sry^^
Ich: büdde büdde büdde =)
Max: Das mit dem Lippen wärmen und so...
Ich: Oh, da sollte ich mich wohl eher entschuldigen!! Sry dass ich mich geweigert habe!!
Max: Denkst du dich bin blöd??
Ich: Wieso??
Max: Ich hab doch gemerkt, dass du nicht wolltest!!
Ich: Doch, ich wollte, aber ich musste plötzlich lachen!!
Max: Was hat das mit Lachen zu tun?? =(
Ich: Ne, aber, ich mein, ich bin voll schüchtern und so, und ich konnte da überhaupt nicht denken, kann ich sowiso nicht wenn ich dich sehe!! Bitte sei nicht böse!!
Max: Jetzt kommt auch noch denken dazu!! -.-
Ich: Bitte, verzeih mir!!!
.......
Max: Lass das einfach alles vergessen, okay??
Ich: Alles??
Max: Ja das mit dem Küssen un so!!
Ich: achso!! Aber können wir uns denn noch so treffen, also, nicht als Kumpel??
Max: mh.. Was meinst du damit??
Ich: Du weißt genau was ich mein...!!
Max: Ne, das lassen wir besser!!

Nach diesm Satz fing ich an zu heulen. Die halbe Nacht lang bekam ich kein Auge zu, mir floßen die Tränen so runter, ich konnte nichts dagegen tun... Ich begriff, dass meine Liebe zu Max stärker war als ich gedacht hatte!!
Naja, dann schreb ich erst mal nichts mehr... doch irgendwann:
Ich: Du, wir sehen uns ja morgen, bye
Max: Was, musst schon gehen??
Ich: Ne, ich bleib on, aber...
Max: Was isn los??
Ich: Sag ich dir doch ncht *lol* Ne, sry
Max: Oh, komm schon... =(
Ich: Ich ... nein, das kann ich dir nicht sagen, nicht dir!!

Danach ging Max direkt off!!
Ich heulte weiter, stärker als zuvor, und fing direkt an, ihm diese SMS zu schreiben:

Okay, ich sag dir, was mit mir los is!!
Aber bitte sei nicht sauer auf mich!!
Ich liebe dich!!
Ich will nur nicht,
dass unsere freundschaft deshalb verbricht,
ich mein, falls du nichts von mir willst!
Vielleicht wärs echt besser,
wenn ich dich im Moment nicht so oft sehe,
könnte sein, dass ich plötzlich losheule...
Liebe dich, Roxy

Morgens danach traute ich mich nicht in die Schule. ich ging natürlich trotzdem.
Doch in der 1. Pause ging ich nicht auf den Raucherhof!!
In der 2. Pause schleppte mich jedoch Jessi dorthin....
Ich sah ihn, und bekam fast wieder Tränen in die Augen. Doch ich hielt sie zurück. Aber Max, das war echt das Härteste, sprach ganz normal mit allen von uns. Er redete über mich (nichts Böses), über unser Date usw.
Er tat so, als wäre nichts passiert!!
Naja, gestern nach der Schule schrieb er mir, dass er es nicht wirklich ernst meinte, mit dem: Das lassen wir besser!! Er dachte nur, ich wolle mich nicht mehr mit ihm treffen, weil ich dachte und ihm auch gesagt hatte, dass ich Jessi nicht verlieren will, wenn wir zusammen kommen sollten.
Wir klärten das ziemlich schnell.

Naja, vielleicht denkt ihr jetzt: Ja und?? Is doch alles wieder in Ordnung!!
Aber nichts is in Ordnung!!! Max redet im Chat mit mir, als würden wir uns nur flüchtig kennen, als würde ich ihn nerven und so...
Ich kapier das einfach nicht..
Ich mach mir die ganze Zeit Vorwürfe, hätte ich ihn doch einfach geküsst!! Ich wollte es ja!!! Unbedingt!! Aber ich schaffte es nicht... ich bin voll schüchtern, wie soll ich das nur überwinden?? Max ist so süß und ich will ihn nicht verlierren!! Ich mein, als guter Freund.... dafür ist er mir einfach zu viel Wert!! Ich möchte so gern mit ihm zusammen sein und Jessi denkt, dass er ja auch was von mir will, aber noch nicht mal das weiß ich so genau...
Bitte helft mir, ich weiß echt nicht mehr weiter...
Wenn ich das mit Max nicht geregelt bekomme, dass er wenigstens widder normal mit mir redet (nicht so abweisend), dann weiß ich nicht, was ich tun werde...
Ich hab sowas nicht zum ersten Mal gesagt und auch durchgeführt...
Wegen einem anderen, früheren Typen, wär ich fast von einer Brücke gsprungen, meine beste Freundin hat mich jedoch aufgehalten... Gott sei Dank!! Sonst hätte ich Max nie kennen gelernt!!!

Danke schon mal für eure Hilfe!!
Liebe euch alle!!
Roxy

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Roxanne!

Kein Junge und kein Mann dieser Welt ist es wert, dass Du seinetwegen Dien ganzes Leben hinschmeißt. Du würdest eine Menge verpassen. Erst mal hättest Du Max nicht kennengelernt. Und auch wenn Du es heute nicht wahrhaben willst, es wird noch mehrere Max' in Deinem Leben geben. Lass es Dir nicht nehmen. Nicht von Dir und nicht von anderen. Liebeskummer tut wahnsinnig weh, keine Frage - aber man kann da durch. Mit Kraft, Ablenkung und guten Freunden.

Nun zu Deinem Problem. Ist das mit Jessi geklärt? Könnte sie es ertragen, wenn Du mit Max zusammenkommen würdest? Ich wünsche es Dir.

Weißt Du, mir ist in euren Unterhaltungen und der Situation eins aufgefallen: Jeder erwartet vom anderen, dass er den ersten großen Schritt macht. Und niemand tut ihn. Jeder macht kleine Andeutungen und der andere weicht aus, weil er nicht der erste sein will?

Er hat all seinen Mut zusammen genommen und wollte Dich küssen. Was denkst Du, geht in dem Moment in einem Jungenkopt vor? Und wenn das Mädel dann den Kopf wegdreht? Er ist verletzt. Er fühlt sich von Dir zurückgewiesen. Und die Erklärung mit der Schüchternheit kann das Gefühl wohl nicht ganz wegwischen.

Merkst Du, worauf ich hinaus will? Einer von Euch muss die Karten auf den Tisch legen. Und ich denke, Du solltest es sein. Sag ihm, dass Du Dich verliebt hast. Trau Dich, nur Mut. Du kannst nur gewinnen.

Zu verlieren hast Du im Moment nichts. Er ist abweisend zu Dir, Du fühlst Dich ignoriert und zurückgewiesen. Es wird durch so ein Geständnis nicht schlimmer. Eher besser, weil er dann weiß, woran er bei Dir ist. Und ich denke, wenn Du den Mut hast, es ihm zu sagen, wird er ihn auch haben.

Dass er jetzt so zu Dir ist, kann z.B. auch bedeuten, dass er für sich glaubt, Du willst nichts von ihm, also zieht er sich zurück, weil alles andere zu weh tut. Vom Verliebtsein zu einer Freundschaft übergehen ist alles andere als einfach.

Alles Gute und nur Mut!