Problem von Nadine - 18 Jahre

Schwanger oder nicht?

Hallo,
ich benötige dringend Ihre Hilfe!
Ich habe schreckliche angst schwanger zu sein und hoffe,dass Sie mir helfen können!!
Ich hatte am 3.12.2005 das letzte mal meine Periode!und ich habe am 1.1.2006 mit einem Jungen geschlafen!ich nehme die Pille nicht aber wir haben mit Kondom Verhütet!!Normalerweise bekomme ich meine Regel pünktlich und ich bin dann schon 10 Tage drüber und ich habe deshalb angst schwanger zu sein!Was würden Sie denn sagen wie wahrscheinlich es ist ,dass ich schwanger bin??Das hängt doch auch irgendwie von den Fruchtbaren Tagen ab oder??Das vesrteh ich nocht ganz!"
Darauf hon hab ich am 4.1.2006 einen Schwangerschaftstest gemacht der negativ war!Am 8.1.2006 bin ich zum Frauenarzt gegangen,der aber dann zu mir gesgat hat dass man erst 12 Tage nach dem Geschlechtsverkehr feststellen kann ob man schwanger ist oder net!Ich habe dort beim Faruenarzt noch einen test gemacht der auch negativ war!Die ärztin hat aber gesgat dass der test eigentölich ungültig ist weil die 12 Tage noch nicht vorbei sind!!
Ich habe einfach tierische angst schwanger zu sein!Bitte helfen Sie mir und schrteiben Sie mir so schnell wie möglich zurück!
Bitte!
Liebe Grüße

Maja Anwort von Maja

Hallo Nadine,

ich würde dir raten einfach noch einen Schwangerschaftstest zu machen, denn beide Test waren keine 12 tage danach. Dann hast du wirklich Gewissheit.
An sich ist es sehr unwahrscheinlich, dass du schwanger bist, wenn ihr das Kondom richtig angewandt habt.
Schwanger werden kann man sie du gesagt hast während den fruchtbaren Tagen, welche du mit dem folgenden Link ausrechnen kannst. Aber gerade wenn die Periode noch sehr unregelmäßig ist kann man sich leider auch nicht zu 100% darauf verlassen.

http://www.urbia.de/services/eisprung/

Mache also daher einfach noch einmal einen Test und dann hast du Gewissheit, ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße