Problem von Angelika - 16 Jahre

Abstände zwischen Periode unregelmäßig

Halli,Hallo...
also, ich hab vor kurzem mit meinem freund geschlafen.
das erste mal,für mich.
ich nehm keine pille (noch nicht),aber wir haben kondome benuzt.
jedoch lagen wir auch des öffteren so nackt nebeneinander und haben gekuschelt.
kann es sein,dass ich dadurch geschwängert worden bin?
weil meine tage kommen nicht,obwohl ich sie vor einer woche hätte bekommen sollen.
eure angelika

Maja Anwort von Maja

Hallo Angelika,

ich denke nicht, dass du schwanger bist, denn ihr habt schließlich verhütet und wenn man nackt nebeneinander liegt kann nicht viel passieren.
Dennoch würde ich, wenn du dir noch weiterhin Sorgen machst einen Schwangerschaftest machen oder gleich zum Frauenarzt gehen.
Aber die Periode braucht manchmal einfach Zeit sich richtig einzupendeln.
Wenn du öfter mit deinem Freund schläfst, dann würde ich mir vielleicht überlegen die Pille zu nehmen. Dann bekommst du deine Periode auch regelmäßig und brauchst dir nicht solche Gedanken zu machen.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße