Problem von anonym - 19 Jahre

Bin verliebt in den Ex meiner besten Freundin

meine beste freundin war vor kurzem mit einem typen zusammen.doch die beiden haben sich getrennt schon nach 2 wochen,da sie bemerkt haben dass sie nicht zueinander passen und sich auch nicht "LIEBEN"!
schon ein tag später hat er mir gegenüber seine gefühle gestanden.ich hatte mich auch schon seit längerem verliebt aber ließ die finger von ihm,da mir meine beste freundin wichtiger war und ich ihn nicht ausspannen wollte.

aber es ist doch passiert.er und ich haben uns geküsst und sogar mit einander geschlafen.wir haben uns extrem ineinander verliebt!!!
meiner freundin habe ich es noch nicht erzählt.ich habe angst sie zu verlieren.sie hasst ihn zwar aber ich weiss sie würde es mir nicht verzeihen.aber andererseits muss ich es ihr irgendwann sagen,
denn wenn es so wieter geht mit ihm wollen wir heiraten.

was soll ich tun?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du solltest es ihr wirklich sagen, zumal Du und ihr Ex inzwischen ja fest zusammen seid. Das kann man man nicht ewig verheimlichen. Und je länger Du wartest, desto schwieriger wird es. Und dazu kommt dann noch der Vorwurf der Unehrlichkeit. Was, wenn sie es von anderen erfährt? Nimm Deinen Mut zusammen und erzähle es ihr.

Die beiden waren nicht lange zusammen und große Gefühle scheint es auch nicht gegeben zu haben. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie damit umgehen kann. Erzähl ihr einfach die ganze Geschichte. Auch, dass Du im Leben nichts mit ihm angefangen hättest, als die beiden noch zusammen waren. Das wäre wirklich ein riesiger Vertrauensbruch gewesen. Und dass der für Dich nicht in Frage gekommen wäre, zeigt doch, dass Dir an der Freundschaft zu ihr wirklich was liegt.

Wie gesagt, sprich mit ihr. Je schneller, desto besser. Nehmt euch Zeit für ein langes, offenenes, ehrliches Gespräch unter Freunde. Ich kann mir wirklich vorstellen, dass sie es leichter nimmt, als Du im Augenblick denkst.

Alles Gute!