Problem von Klaudia - 35 Jahre

Mein Mann will die Scheidung

Hallo,
hab mal eine kurze frage, mein mann möchte die scheidung, doch ich nicht. er sagte mir, wir hätten uns auseinander gelebt. und er liebt mich nicht mehr. nun, damit werde ich wohl leben müssen, irgendwie. nur meine frage wäre jetzt dahingehend, wo kann ich mir vorab schon mal einige (möglichst kostenlose) informationen einholen. denn unsere situation ist nicht ganz einfach, er hat meine firma und ich habe seine, da es damals mit dem arbeitsamt praktischer zu regeln war, ich würde gerne wissen, wie das aufgeteilt wird, auch mit unserem auto, was ich damals gekauft hatte, aber es steht im fahrzeugbrief auf seinem namen, wenn mir jemand dazu auskunft über einen guten link oder so geben könnte, oder vielleicht jemand etwas verständnis davon hat, und mir vielleicht so schon einen hinweis geben könnte.
danke schon mal im vorraus.

Anwort von Sabine

Hallo!
Es tut mir leid, dass eure Ehe nicht mehr so funktioniert und ihr euch auseinander gelebt habt. Leider kommt das immer öfter vor, dass die Paare sich so schnell trennen. Oder vielleicht kommt es mir auch nur so vor, aber man hört immer wieder davon, dass die Ehen so schnell auseinandergehen.
Ich habe Dir eine Seite unter dieser Antwort aufgeführt, auf der Du Dir schon vorab schon einmal reichlich Informationen einholen kannst, für den Fall einer Scheidung, und wie es finanziell mit euch weitergeht. Welche Ansprüche Du Deinem Ehemann gegenüber hast und wie es vor und nach der Scheidung aussieht. Die Seite ist sehr schön erklärt und man wird sehr leicht durch die Paragraphenwelt geführt.
Ich hoffe, es ist etwas für Dich dabei.

Lieben Gruß

www.mein-recht.de