Problem von Anonym - 16 Jahre

Abtreibung / Eltern

ab wie wielen jahren darf man abtreiben?
was passiert wenn sich eine andere person ( eltern des freundes ) sich als meine eltern ausgeben?

Anwort von Sabine

Hallo!

Wenn Du volljährig bist, kannst Du Entscheidungen für Dich selber treffen. Geringe Ausnahmen gibt es schon noch. Zuvor gebrauchst Du die Zustimmung Deiner Eltern, da sie noch für Dich verantwortlich sind. Für Dich und Dein Handeln und Tun.
Wenn andere Personen sich für Deine Eltern ausgeben, dann handeln sie strafbar und können verurteilt werden.
Ich weiß nicht, worum es genau geht, aber Du solltest lieber immer ehrlich bleiben und über Deinen Schatten springen um eine Lösung zu finden.
Lügen fliegen immer auf. Wenn nicht heute, dann auf jeden Fall in der Zukunft. Morgen oder sonst irgendwann. Lügen bleiben nie unaufgedeckt. Die Wahrheit kommt immer ans Licht und deswegen bleibe bitte immer ehrlich und gehe den ehrlichen Weg.

Lieben Gruß