Problem von Anonym - 15 Jahre

Soll ich ihn verlassen?

Hallo,
Ich bin jetzt seit kanpp 3 monaten mit meinem Freund zusammen...Aber irgendwie ist er nicht mehr die Person, in die ich mich verliebt habe. Er hat nur noch selten Zeit für mich und außerdem ist es auch keine seltenheit mehr, dass er bekifft zu einem Treffen von uns kommt. Ich habe ihm schon 100 mal gesagt, dass ich ihm nicht verbieten kann zu kiffen, aber das er es wenigstens vor unserem Treffen lassen soll. Er hat mir auch immer wieder versprochen es nicht mehr zu tun. Aber trotzdem werde ich fast immer wieder enttäuscht. Wenn ich ihn dann drauf anspreche, dass er ja bekifft ist, kommt meistens nur: "Stimmt, aber du weißt ja, dass du mir das sagenkannst, wenn dich das stört!" Ich bin dann meistens sprachlos, weil mir dazu nichts mehr einfällt. So langsam glaube ich, dass ich ihn nicht mehr liebe und auch meine ganzen freunde merken wie unglücklich ich bin. Was soll ich nur machen?
Bitte helft mir!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Es ist ein absoluter Beziehungskiller, wenn man dem anderen immer und immer wieder sagt, was man erwartet oder sich wünscht und der nicht einmal den Versuch unternimmt, etwas zu ändern.

Dann gibt es genau zwei Möglichkeiten: Es akzeptieren oder die Trennung. So leid mir das tut. Aber es scheint, als würde Dir die Beziehung nicht mehr gut tun, Du bist unglücklich, das bemerken auch Deine Freunde. Und er? Bemerkt er es auch?

Ich kann Dir die Entscheidung nicht abnehmen. Möchte ich auch gar nicht. Ich würde ein letztes Mal ganz deutliche Worte sprechen: Wenn er es nicht ändert, dann gibt es keine Chance mehr für die Beziehung. So liegt es erst einmal in seiner Hand und er kann sich überlegen, was für ihn wichtiger ist. Vielleicht wirst Du Dir dann auch Deiner Gefühle wieder sicherer.

Alles Gute!