Problem von Anonym - 22 Jahre

ich mache alles kaputt

Hallo Liebes kummerkasten team.

ich weiß garnicht wo ich anfangen soll.
bin vor sieben monaten mit meinen freund zusammen gekommen. er ist verheiratet und hat zwei kinder. die ehe ist aber nicht wegen mir auseinander gegangen . seid dem seine frau von mir weiß werde ich richtig fertig gemacht. bin aus meiner alten heimat weggezogen und habe auch dort meine arbeitsstelle gekündigt. aber es nimmt kein ende. es werden grüchte von ihr in die welt gesetzt die sogar meine freunde mitlerweile glauben und zum größten teil den kontakn zu mir abgebrochen haben. mein freund hält zu mir und ist auch mit mir weg gezogen aber seid einigen wochen drehe ich total am rad.habe totale verlusts ängste und bin kraknhaft eifersüchtig geworden. er ist beruflich oft unterwegs auch tage lang am stück. ich verkrafte das irgendwie nicht, obwohl ich weiß das er mich über alles liebt. wenn er nach feierabend noch mit kollegen was trinken geht könnte ich ausrasten, denn ich bin so weit weg und habe keine ahnung was er macht. male mir immer sofort die schlimmsten dinge aus. bin null tolerant und das hält er mir auch vor. er sagt das ich wenn ich so weiter mache alles kaputt mache. ich weiß auch das ich dann uninteressant werde für den partner. ich will das alles doch nicht. will ihn nicht verlieren, um kein geld der welt. ich weiß das ich mich total ändern muß, weil mich das selber so fertig macht das ich schonmal drangedacht habe mir das leben zu nehmen. damit ich meinem freund nicht mehr so zur lasst falle und er sich nicht mehr aufregen muß. ich brauch wirklich tipps von euch sonst ist meine beziehung schnell am ende........

danke

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich kann Dir Deine Angst, ihn verlieren zu können, nicht nehmen. Nur Du alleine kannst es. Ihr führt eine Beziehung und in einer Beziehung soll jeder glücklich sein und wenn es Missveständnisse gibt, dann sollten sie geklärt werden. Ich weiß nicht, was Dich dazu anführt zu glauben, dass er mit einer anderen losgehen könnte, wenn er auf Geschäftsreise ist oder außerhalb am Arbeiten. Wieso kommst Du darauf? Hat er Dir einen Anlass dazu gegeben.
Natürlich muß in jeder Beziehung das Vertrauen aufgebaut werden. Das ist wohl überall so. Du hast natürlich auch die Möglichkeit ihm vollstest Vertrauen zu schenken und ihm zu sagen: hey hier sind meine 100 % und jetzt siehe, was Du damit machen möchtest. Warum sollte er fremd gehen, wenn er doch mit Dir glücklich ist? Gibst Du ihm einen Anlass fremd zu gehen oder bzw. ist er unglücklich in eurer Beziehung. Er hat Dich gewählt und Du hast ihn gewählt. Was willst Du mehr. Ihr habt euch beide füreinander entschieden und solltet es genießen. Wenn er glaubt, dass Du nicht die richtige Partnerin für ihn bist, warum glaubst Du denn, dass er mit Dir zusammen ist? Dann hätte er Dich doch gar nicht gewählt, sondern wäre solo geblieben nach seiner Trennung von seiner Frau.
Du erwähnst zu Beginn Deiner Mail die Gerüchte seiner Frau. Haben die vielleicht etwas damit zu tun, dass Du Dich so unwohl fühlst. Den Gedanken, sich das Leben zu nehmen, den lass mal schnell wieder fallen. Zum einen ist es keine Lösung und zum anderen wird es bestimmt keine Entlastung für ihn sein, sondern vielmehr eine Belastung, denn er wird Dich vermissen, weil er Dich liebt. Versuche zu lernen zu vertrauen. Ich weiß nicht, wer Dein Vertauensverhältnis zu ihm stört, aber denke immer daran, dass er sich Dich ausgesucht hat und mit Dir glücklich ist. Er hat gar keinen Grund mit einer anderen mitzugehen, so wie es in Deiner Mail klingt.

LIeben Gruß