Problem von Anonym - 16 Jahre

Wann endlich? Ich halte es nicht mehr aus!

hi
also:
ich bin jetzt seit 3 -4 monaten 16.
ich halt es nicht mehr aus, ich bin so alleine es ist furchtbar
ich habe zwar meine besten freunde...etc..... aber ich sehne
mich jetzt schon so sehr nach einem Freun!
eine frühere Freundin von mir hat gemeint (früher mal gesagt) es liegt an meiner figur, dass ich keinen Freudn habe und so siweiso keinen bekommen werde ok ich habe sie für alle iherer mienung ehrlichen antworten gehasst...
naja sie glaubt glaube ich noch immer dass wir freunde sind aber das ist ein anderes thema.
also ich selbst glaube nämlich nicht dass ich so nie einen haben werde, aber dass ich es schweiriger habe.
heute hat eimein bester freund zu mir gesagt: ich finde du solltest an freund haben.....
ja das weiß ich auch aber wie....immer wieder wen ich mich in wen verliebe bekomm ich einen korb.....
ich hab ihn dann gefragt warum er das findet und darauf er: weil ich im richtigen alter bin und weil ich gut ausschau
ich weiß nicht mehr weiter ich hab mich jetzt in jemanden furchtbar verliebt ghabt und habe wieder einen art korb bekommen,...das amcht mich so fertig dass ich mich gar nicht mehr fragen/ sagen traue wenn ich mich veriebt habe wieder einen korb zu bekommen, wsa mich dann wieder fürchterlich traurig macht......
bei mir ist es dann immer so
dass ich zu fantasieren beginne *g* und mir vorstelle wie es wäre mit dem zusammen zu sein etc.

und jetzt bin ich gerade auf einen studenten tripp *g*
immer wen ich mich verlibe oder mir jemand auffällt ist es ein student....
aber das problem: ich bin 16
ich seh jetz einen jeden tag in der früh im bus,..steigt aud der selben station ein.....
ich kenn ihn nicht, kein name,....habenur senen studentenausweis gesehn aber nicht was darauf steht....
ich möchte irgendwie mit dem ins gespräch kommen....
ich würd mich gerne zu ihm stezten im bus,...doch bei unsrer station ist der bus noch fast leer....
bitte helft mir in beiden punkten was ich tun soll
ich weiß es nicht!
ich hätte sogern endlich einen freund hmmmmm...
lg

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich kann verstehen, dass Du Dich danach sehnst, einen Freund zu haben. Aber Jungs zum Verlieben wachsen leider nicht auf Bäumen; und schon gar nicht die, die sich dann auch 'zurück verlieben'. Alles braucht seine Zeit. Du kannst es nicht beeinflussen, so gerne Du es auch möchtest.

Du scheinst Dich recht häufig zu verlieben, kann das sein? Du bist so auf der Suche, dass jeder gutaussehende, sympathische Jünglich der Traummann ist. Jedenfalls liest es sich so. Das soll auch kein Vorwurf sein, sondert einfach nur eine Feststellung. Leider ist es so, dass wenn man sich immer wieder Hals über Kopf verliebt, man auch viel öfter Gefahr läuft, einen Korb zu bekommen. Man kennt den anderen noch nicht so genau, kann ihn nicht einschätzen usw.

Setz Dich selbst nicht so unter Druck. Ich weiß, das es leicht gesagt, aber sehr wirkungsvoll.

Aber um auf Deine direkten Fragen zu kommen: Wenn der Bus so gut wie leer ist, ist es natürlich schon komisch, sich direkt neben ihn zu setzen. Aber wie ist es mit der Reihe neben seiner? Das ist doch eine Möglichkeit. Wünsch ihm einfach lächelnd einen Guten Morgen und schau, wie er reagiert. Vielleicht entwickelt sich ein Gespräch ja wie von selbst.

Alles Gute!