Problem von Anonym - 17 Jahre

Meine Freundin hat Bulimie

hallo libes kuka team meine freundin hat seit etwa einem monat bulimie und ich würde ihr echt gern helfen aber ich weiß nicht wie!oftweil sie ser leich !was soll ich machen bitte hilft mir!lg

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich kann mir gut vorstellen, dass die Krankheit Deiner Freundin Dich auch belastet und Du ihr gerne ein Stück davon abnehmen möchtest. Kannst Du auch. Indem Du für sie da bist, sprich mit ihr über die Probleme, die sie hat, über Sorgen und Ängste. Steht ihr bei, zeig ihr, dass sie nicht allein ist und Du ihr gerne zur Seite stehst. Das mag wenig klingen, ist aber jede Menge wert.

Ist sie denn in Behandlung? Wissen ihre Eltern davon? Das wäre etwas, was angestrebt werden sollte. Aus eigener Kraft aus der Bulimie wieder herauszukommen, ist sehr schwer.

Alles Gute!

http://www.bulimie-online.de