Problem von Anonym - 18 Jahre

Bin ich schwanger?

hallo!!

Also mein Problem ist, dass ich befürchte schwanger zu sein. Ich nehme zwar die Pille hab sie aber vergessen. Ich versuche jetzt so genau wie möglich meine situation zu beschreiben. Ich hab sie in der ersten Einnahmewoche vergessen um genauer zu sein habe ich mittwochs ganz normal angefangen sie einzunehmen... Freitag und Samstag hatte ich geschlechtsverkehr und Sonntags früh auch, aber habe die Sonntagspille abends nicht genommen und auch nicht die einnahme nachgeholt. Besteht die Gefahr einer Schwangerschaft?? bitte antwortet mir schnell und so genau wie es nur geht. ich bedanke mich im voraus..

Kathrin Anwort von Kathrin

Hallo,
sobald man vergisst die Pille einzunehmen, auch wenn es nur einmal in drei Wochen ist, kann es theoretisch zu einer Schwangerschaft kommen, da der Verhütungsschutz nicht mehr voll gewährleistet ist. Ich kann dir also leider keine Entwarnung geben, wenn du ganz sicher gehen willst, solltest du dir in der Apotheke einen Schwangerschaftstest holen.
Liebe Grüsse!